Nystagmus.de :: Forum :: Beziehung
Forum : Nystagmus.de
Deutsches Forum Nystagmus

Nystagmus.de

Deutsches Forum Nystagmus

Mit mehr als 1.900 Teilnehmern sind wir wohl das größte Forum für Nystagmus in Deutschland. Wir freuen uns über Ihre Teilnahme. Zum Schreiben von Beiträgen registrieren Sie sich bitte durch Klick auf den nachfolgenden Link:

Jetzt kostenlos und unverbindlich registrieren! [hier klicken]

 
Beziehung
geschrieben von: timo94 (IP gespeichert)
Datum: 04. März 2019 12:33

Hallo smiling smiley

Bin 24 und hatte bis jetzt noch keine Freundin.

Spätestens beim ersten Treffen wird der Nystagmus zum Problem und die Mädels hauen an...

Ist es möglich eine Beziehung zu führen mit Nystagmus?

Hab das Gefühl, mich mag keiner deswegen...

Wie sind eure Erfahrungen?

Danke und viele Grüße,
timo94

Re: Beziehung
geschrieben von: Miez23 (IP gespeichert)
Datum: 10. April 2019 09:55

Ich bin zwar eine Frau und bei mir ist der Nystagmus so gut wie nicht mehr sichtbar, aber vielleicht kann ich dir trotzdem etwas helfen.

In deinem Alter ist das erstmal gar nicht so ungewöhnlich als Mann noch keine Freundin gehabt zu haben. Kenne da einige und auch die haben letztendlich fast alle eine gefunden.

Mit einer Behinderung oder sonstigen Auffälligkeit ist das natürlich etwas schwerer. Bei einem Date mit einer unbekannten Person kann das auf den ersten Blick abschreckend wirken und durch der "großen Auswahl" dank Tinder und Co wars das dann auch oft. Wie wäre es, wenn du versuchst über einen Verein (Sportverein, Feuerwehr, NGO oder sonstiges) auf altmodischem Weg eine Frau kennenzulernen. Die kennen dich dann schon aus dem Verein und haben dann auch deine anderen guten Seiten kennengelernt, sodass ihnen dein Nystagmus egal ist. Funktioniert natürlich auch im Freundeskreis, wenn er entsprechend groß ist.

Beim Online-Dating würde ich versuchen viel zu schreiben und telefonieren um schon mal eine Beziehung aufzubauen und es dann wahrscheinlich auch vor dem ersten Date schon erzählen um die Frau drauf vorzubereiten, damit sie dann nicht so überrascht ist. Mir würde das helfen, da ich dann weiß, was mich erwartet und würde es dann einfach hinnehmen und mich auf das Gespräch konzentrieren und nicht auf den Nystagmus. Hast du das schon mal versucht oder kam es dann gar nicht erst zu einem Treffen?



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Benutzer schreiben.
Deutsches Forum Nystagmus: Nystagmus.de

Impressum

Augenmedizin Autoimmunerkrankung Autoimmunkrankheit Autosteuern Diecast Elternunterhalt Gehaltstarife Hautausschlag Lizenzmanagement Kinderpsychologen Lohnfortzahlung Magnetventil Tacitus Taurin Wohnungskündigung

Häufige Suchanfragen auf dieser Seite: Augen lasern, Kontaktlinsen. Augenlasern, Brille. Kontaktlinse als Hilfsmittel. Rasterbrille. Vitamine.