Nystagmus.de :: Forum :: Lasern...
Forum : Nystagmus.de
Deutsches Forum Nystagmus

Nystagmus.de

Deutsches Forum Nystagmus

Mit mehr als 1.900 Teilnehmern sind wir wohl das größte Forum für Nystagmus in Deutschland. Wir freuen uns über Ihre Teilnahme. Zum Schreiben von Beiträgen registrieren Sie sich bitte durch Klick auf den nachfolgenden Link:

Jetzt kostenlos und unverbindlich registrieren! [hier klicken]

 
Lasern...
geschrieben von: Julie (IP gespeichert)
Datum: 16. Dezember 2018 20:40

Hey ihr,

hat jmd von Euch Erfahrungen mit Laser- OPs? Falls ja, wo habt ihr sie machen lassen und was war das Ergebnis?

Mir ist klar, dass der nystagmus dadurch nicht besser wird, aber ich stelle mir vor, dass die grundlegende anatomische Fehlstellung ( Verkrümmung, kurz- oder Weitsichtigkeit)korrigiert werden kann und dadurch die Sehkraft besser sein kann, der Nystagmus somit auf einer anderen Basis aufbaut.
Ich bin momentan auf harte Kontaktlinsen angewiesen und merke, dass ich diese immer weniger vertrage...daher suche ich nach alternativlösungen. Evtl. Würde nach dem Lasern eine Brille wieder ihren Dienst tun...

Ich freue mich auf eure Antworten

Liebe Grüße Julie

Re: Lasern...
geschrieben von: Wobby (IP gespeichert)
Datum: 20. Februar 2019 11:59

Hai Julie,

bei einer Hornhautverkrümmung sollte man unbedingt NICHT Lasern, da die HV wiederkommt oder gar schlimmer werden kann. Dann kann operativ kaum noch geholfen werden!!!

Was aber gut helfen kann, ist eine "bogenförmige Keratotomie" - das bedeutet, in der Peripherie der Hornhaut wird ein bogenförmiger Schnitt gesetzt, der die Hornhaut "entspannt. Je nach Refraktionswerten (Dioptrien) kann nach der Behandlung im besten Fall eine Brille überflüssig werden. Meistens bleibt aber eine geringe Restfehlsichtigkeit übrig, so dass die Brillenwerte deutlich geringer werden. Bei mir von +4 auf +1 Dioptrien. Allerdings wird auch hier die Hornhautverkrümmung bleiben, aber meistens kann sie abgeschwächt werden - das hängt von den jeweiligen Werten ab. Aber wichtig: Im Gegensatz zum Lasern wird es dauerhaft besser!!!

Frag bitte Deinen Augenarzt nach Fachleuten für die Behandlung oder suche mal im Internet.


Gruß

Wobby



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Benutzer schreiben.
Deutsches Forum Nystagmus: Nystagmus.de

Impressum

Augenmedizin Autoimmunerkrankung Autoimmunkrankheit Autosteuern Diecast Elternunterhalt Gehaltstarife Hautausschlag Lizenzmanagement Kinderpsychologen Lohnfortzahlung Magnetventil Tacitus Taurin Wohnungskündigung

Häufige Suchanfragen auf dieser Seite: Augen lasern, Kontaktlinsen. Augenlasern, Brille. Kontaktlinse als Hilfsmittel. Rasterbrille. Vitamine.