Forum : Nystagmus.de
Deutsches Forum Nystagmus

Nystagmus.de

Deutsches Forum Nystagmus

Mit mehr als 1.900 Teilnehmern sind wir wohl das größte Forum für Nystagmus in Deutschland. Wir freuen uns über Ihre Teilnahme. Zum Schreiben von Beiträgen registrieren Sie sich bitte durch Klick auf den nachfolgenden Link:

Jetzt kostenlos und unverbindlich registrieren! [hier klicken]

Okulärer Albinismus Hilfsmittel
geschrieben von: KathiMini (IP gespeichert)
Datum: 06. November 2018 20:19

Hallo,

ich bin neu hier und suche Hilfe.
Mein Sohn ist 5 Jahre alt und kommt nächstes Jahr in die Schule. Er hat seit er auf der Welt ist einen Nystagmus. Nach einem unauffälligen EEG haben wir keinen Stress gemacht, da seine Geschwister auch alle Probleme mit den Augen haben. Da es sich um Mädchen handelt, kam niemand auf die Diagnose okulärer Albinismus. Tendenz war ZSD. Zum Glück ist es das nicht. Nun gut, unseren Sohn hat es am schlimmsten erwischt und er muss eine sehr starke Brille tragen. Seit einiger Zeit mit Filtergläsern. Diese Gläser helfen ihm nicht nur, sie beeinträchtigen auch sehr, da die Farben nicht korrekt wiedergegeben werden. Nun mache ich mir Gedanken, wegen der Schule. Er kann auf Filter nicht verzichten, auf die Brille schon gar nicht. Er trägt zu der Brille mit Filter ergänzend immer noch aufsteckbare Sonnenbrillengläser. Mittlerweile jabe ich schon so viel Geld beim Optiker gelassen, aber wirklich zufrieden bin ich nicht.
Wie habt ihr das gelöst? Gibt es Alternativen zu seinen jetzt gelben Gläsern?
Gibt es irgendwo vllt auch finanzielle Hilfen für die Brillengläser? Jedesmal um die 300€ nur für Gläser alle halbe Jahre, sind echt heftig für mich.

Vielen Dank fürs Lesen und vielleicht kann mir jemand helfen.

Lg
Kathi

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.11.18 20:24.

In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Benutzer schreiben.
Deutsches Forum Nystagmus: Nystagmus.de

Impressum

Augenmedizin Autoimmunerkrankung Autoimmunkrankheit Autosteuern Diecast Elternunterhalt Gehaltstarife Hautausschlag Lizenzmanagement Kinderpsychologen Lohnfortzahlung Magnetventil Tacitus Taurin Wohnungskündigung

Häufige Suchanfragen auf dieser Seite: Augen lasern, Kontaktlinsen. Augenlasern, Brille. Kontaktlinse als Hilfsmittel. Rasterbrille. Vitamine.