Forum : Nystagmus.de
Deutsches Forum Nystagmus

Nystagmus.de

Deutsches Forum Nystagmus

Mit mehr als 1.900 Teilnehmern sind wir wohl das größte Forum für Nystagmus in Deutschland. Wir freuen uns über Ihre Teilnahme. Zum Schreiben von Beiträgen registrieren Sie sich bitte durch Klick auf den nachfolgenden Link:

Jetzt kostenlos und unverbindlich registrieren! [hier klicken]

 
Plötzlich kaum noch Nystagmus
geschrieben von: Oggy (IP gespeichert)
Datum: 24. August 2018 10:22

Guten Morgen
Ich habe von Geburt an (1976) extremen Nystagmus - Anfangs mit straker Kopfzwangshaltung liks
1980 OP nach Kerstenbaum - Sehnerven gekürzt - dadurch Zwangshaltung etwas verbessert.
Sehvermögen derzeit mit Sehhilfe links 10% rechts 60% - mehr ist nicht zu machen....
Nun zur Frage: seit ca. einer Woche habe ich starke Sehprobleme - Lesen über die Maße anstrengend. Meiner Frau ist aufgefallen, daß der Nystagmus so gut wie gar nicht mehr vorhanden ist. An meiner Lebensweise etc.pp hat sich absolut nichts verändert. Keine Hypertonie, Augeninnendruck o.B. (06/2018)
Kennt jemand dieses Phänomen, daß sich der Nystagmus mal aus dem Staub macht? In nun 42 Jahren kann ich mich an so etwas nicht erinnern
Vilen Dank

Re: Plötzlich kaum noch Nystagmus
geschrieben von: Enno (IP gespeichert)
Datum: 24. August 2018 18:59

Hallo Oggy,
Wenn der nystagmus fast nicht zu sehen ist und du jetzt so schlecht siehst, kann es daran liegen, dass dein Gehirn es nicht mehr kompensieren kann!! Durch deine Op (ich habe sie auch&#128522winking smileysind Augenmuskeln( die sind gekürzt worden, nicht der Nerv),und Gehirn in einer Extremsituation! Manchmal ist der Stresstu groß, so dass das Gehirn das nicht mehr schafft!! Da kann man nix machen!! Abwarten! Aber vorher noch mal in die Uniklinik!! Da sitzen die Fachleute!
LG

Re: Plötzlich kaum noch Nystagmus
geschrieben von: Oggy (IP gespeichert)
Datum: 24. August 2018 19:52

Hmmmmm
Gut - Augenmuskeln - stimmt
Wie soll mein Gehirn von etwas überlastet sein, was im Moment nicht vorhanden ist? Unter Streß wird bei mir der Nystagmusgrundsätzlich stärker. Im Moment ist der Nystagmus sehr gering augeprägt. Du willst also sagen, daß das Gehirn mit der neuen Situation des weniger Ausgeprägten Nystagmus ringt - verstehe ich Dich richtig?

Re: Plötzlich kaum noch Nystagmus
geschrieben von: Enno (IP gespeichert)
Datum: 24. August 2018 21:06

... das Gehirn ist einfach überlastet! Hat mit Stress nix zu tun!! „Schnecke“ hat das gleiche Problem, lies mal im Forum nach! Wieviel kannst du denn jetzt sehen?

Re: Plötzlich kaum noch Nystagmus
geschrieben von: Oggy (IP gespeichert)
Datum: 24. August 2018 21:27

Sehen ist identisch - Lesen ist das Problem.
Ein Gefühl von plötzlicher Weitsichtigkeit - stimmt aber nicht.
Das Scharfsehen ist irgendwie schlechter geworden. Orientierung und Ferne sind gleich - im Moment ists ohne Brille leichter als mit. Strange Kombi

Re: Plötzlich kaum noch Nystagmus
geschrieben von: Enno (IP gespeichert)
Datum: 24. August 2018 21:55

... das kenne ich ! Lese zur Zeit auch lieber ohne Beille! Vielleicht bist du ja weitsichtig! Oder der Nystagmus ist in der Nähe ausgeprägter, so dass es hier unscharf wird!!
Gute Nachr😊

Re: Plötzlich kaum noch Nystagmus
geschrieben von: Oggy (IP gespeichert)
Datum: 24. August 2018 22:02

Irgendwie ist die SuFu hier seltsam - find den Beitrag von Schnecke nicht
Dir auch eine gute Nacht

Re: Plötzlich kaum noch Nystagmus
geschrieben von: Visitator (IP gespeichert)
Datum: 25. August 2018 16:07

Oggy schrieb:
-------------------------------------------------------
> Irgendwie ist die SuFu hier seltsam - find den
> Beitrag von Schnecke nicht
> Dir auch eine gute Nacht

Guck mal, so hier findest Du das:


Oder Du bemühst Google. Die Eingabe muss dann so sein:
"schnecke site:dispo.de/nystagmus/"
(ohne die Gänsefüße)

Schönes WE





2 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.08.18 16:13.



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Benutzer schreiben.
Deutsches Forum Nystagmus: Nystagmus.de

Impressum

Augenmedizin Autoimmunerkrankung Autoimmunkrankheit Autosteuern Diecast Elternunterhalt Gehaltstarife Hautausschlag Lizenzmanagement Kinderpsychologen Lohnfortzahlung Magnetventil Tacitus Taurin Wohnungskündigung

Häufige Suchanfragen auf dieser Seite: Augen lasern, Kontaktlinsen. Augenlasern, Brille. Kontaktlinse als Hilfsmittel. Rasterbrille. Vitamine.