Nystagmus.de :: Forum :: Dringende Frage an Frau Dr. Käsmann.
Forum : Nystagmus.de
Deutsches Forum Nystagmus

Nystagmus.de

Deutsches Forum Nystagmus

Mit mehr als 1.900 Teilnehmern sind wir wohl das größte Forum für Nystagmus in Deutschland. Wir freuen uns über Ihre Teilnahme. Zum Schreiben von Beiträgen registrieren Sie sich bitte durch Klick auf den nachfolgenden Link:

Jetzt kostenlos und unverbindlich registrieren! [hier klicken]

 
Dringende Frage an Frau Dr. Käsmann.
geschrieben von: Petra und Louis (IP gespeichert)
Datum: 13. April 2017 22:17

Hallo.
Mein Sohn hat seit seiner Geburt einen angeborenen Pendel Ruck Nystagmus. Es wurden in der Zeit schon eine Schiel op und eine Kestenbaum op gemacht. Er hatte eine Zeit da war sein Visus bei ca. 70%. In den letzten 2Jahren hat sich der Visus zwischen 50-60% eingependelt. Seit ca 9Monaten konnten wir aber einen kontinuierlichen Abfall der Sehstärke beobachten. Er ist inzwischen knapp 12 Jahre alt. Seit Weihnachten beträgt sein Visus nur noch ca 30- max. 40%. Sein eigenes Gefühl ist, das es immer schwerer wird mit dem sehen. Es wurden EEG, HNO, VEP, Gesichtsfeld und OCT gemacht. Alles ohne Befund. Der behandelnde Professor meinte heute das dieser Sehabfall, Kopfsache wäre und Louis eigentlich mehr sieht als er tut. Er sagte er würde das unbewusst machen. Was ich nicht verstehe ist, dass ich meinen Sohn mindestens ein bis zweimal in der Woche von der Realschule holen muss weil er vor lauter Anstrengung Augenschmerzen, Kopfschmerzen und Schwindel hat. Ebenso sind alle Beiträge vom Beamer für ihn sehr schwer erkennbar ( er sitzt ganz vorne mit einer Waldmann Leuchte). Alle Lehrer bestätigen das es sich immer mehr verschlechtert. Was soll ich nun weiter unternehmen?
Für Antworten oder Hinweise wäre ich sehr dankbar.

Lg Petra



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Benutzer schreiben.
Deutsches Forum Nystagmus: Nystagmus.de

Impressum

Augenmedizin Autoimmunerkrankung Autoimmunkrankheit Autosteuern Diecast Elternunterhalt Gehaltstarife Hautausschlag Lizenzmanagement Kinderpsychologen Lohnfortzahlung Magnetventil Tacitus Taurin Wohnungskündigung

Häufige Suchanfragen auf dieser Seite: Augen lasern, Kontaktlinsen. Augenlasern, Brille. Kontaktlinse als Hilfsmittel. Rasterbrille. Vitamine.