Nystagmus.de :: Forum :: Das Lichtthema
Forum : Nystagmus.de
Deutsches Forum Nystagmus

Nystagmus.de

Deutsches Forum Nystagmus

Mit mehr als 1.900 Teilnehmern sind wir wohl das größte Forum für Nystagmus in Deutschland. Wir freuen uns über Ihre Teilnahme. Zum Schreiben von Beiträgen registrieren Sie sich bitte durch Klick auf den nachfolgenden Link:

Jetzt kostenlos und unverbindlich registrieren! [hier klicken]

 
Das Lichtthema
geschrieben von: Jo280816 (IP gespeichert)
Datum: 09. März 2017 21:30

Wer kann mir helfen??
Mein Sohn ist 6 Monate alt!
Wir haben die Empfehlung unsere Lichtquellen zu ändern in indirektes Licht ! Tageslicht?? Warm Weiß??
Gibt es hier Menschen die Tipps haben wo und wie wir das am besten Umsätzen können??
Was hat euren Kindern geholfen.......habt ihr überhaupt was gemacht??




Ich bin dankbar für jeden Tipp

Re: Das Lichtthema
geschrieben von: Visitator (IP gespeichert)
Datum: 13. März 2017 11:22

> Wer kann mir helfen??

Ich versuch's mal.

> Wir haben die Empfehlung unsere Lichtquellen zu ändern...

Mit welcher Begründung?

> Gibt es hier Menschen die Tipps haben wo
> und wie wir das am besten Umsätzen können??

Wenn es wegen dem Nystagmus ist, dann sehe ich LED-Beleuchtung als problematisch an. Bei mir ist es jedenfalls so, dass mir da so manches Geflimmer tierisch auf die Ketten geht. Es stiftet Unruhe. Aber nicht alle Leuchtmittel haben das. Du kannst es testen, indem Du die Lampe Deiner Begierde innerhalb Deines Gesichtsfeldes hin und her bewegst. Wenn dabei die Leuchtspur Helligkeitsunterschiede hat, dann flimmert das Ding.

> Was hat euren Kindern geholfen.......
> habt ihr überhaupt was gemacht??

Meine Kinder sind mit Glühbirnen aufgewachsen.

Re: Das Lichtthema
geschrieben von: Jo280816 (IP gespeichert)
Datum: 13. März 2017 20:31

Hey erstmal vielen Dank für die Antwort winking smiley
Ja wir hatten jetzt Besuch von der Seh und Blindenförderung und da wurde uns ziemlich viel erzählt,......
Mein Sohn kann mir ja leider noch nicht sagen was er genau sieht und wievielsad smiley
Haben ihm jetzt seine Spielecke an einer Stelle im Haus gebaut wo überwiegend Tageslicht rein kommt!
Abends schalten wir versteckte Lampen an die im Grunde nur die Wand beleuchten!

Wir sind noch ziemlich verunsichert mit dem ganzen Thema!
Daher Danke für die Antwort



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Benutzer schreiben.
Deutsches Forum Nystagmus: Nystagmus.de

Impressum

Augenmedizin Autoimmunerkrankung Autoimmunkrankheit Autosteuern Diecast Elternunterhalt Gehaltstarife Hautausschlag Lizenzmanagement Kinderpsychologen Lohnfortzahlung Magnetventil Tacitus Taurin Wohnungskündigung

Häufige Suchanfragen auf dieser Seite: Augen lasern, Kontaktlinsen. Augenlasern, Brille. Kontaktlinse als Hilfsmittel. Rasterbrille. Vitamine.