Nystagmus.de :: Forum :: Studium wer macht es?
Forum : Nystagmus.de
Deutsches Forum Nystagmus

Nystagmus.de

Deutsches Forum Nystagmus

Mit mehr als 1.900 Teilnehmern sind wir wohl das größte Forum für Nystagmus in Deutschland. Wir freuen uns über Ihre Teilnahme. Zum Schreiben von Beiträgen registrieren Sie sich bitte durch Klick auf den nachfolgenden Link:

Jetzt kostenlos und unverbindlich registrieren! [hier klicken]

 
Studium wer macht es?
geschrieben von: The-Scanner123 (IP gespeichert)
Datum: 29. Januar 2017 14:36

Wer studiert von euch und was hat er für Erfahrungen (sowohl gute als auch schlecht und Tipps)
Danke
The scanner 123

Re: Studium wer macht es?
geschrieben von: svenja3001 (IP gespeichert)
Datum: 13. Februar 2017 13:36

Hallo!

Mein Name ist Svenja smiling smiley
Ich bin 21 und studiere Jura in Giessen.
Ich bin mittlerweile am Ende des 5. Semesters angekommen und es klappt wirklich gut!
In den Vorlesungen und Übungen sitze ich einfach so weit vorne wie ich es brauche und die ganzen Unterlagen druckt man ja eh zuhause selbst aus. Ich drucke dann einfach beispielsweise nur 2 Folien auf eine Seite wenns klein geschrieben ist winking smiley
Ansonsten gibt es bei uns an der Uni auch eine Hilfe für Studenten mit Behinderung und chronischer Krankheit. Die helfen einem wenn man zB längere Prüfungszeiten beantragen will oder wenn man - wie ich- mal eine Veranstaltung tauschen muss.
Ich kann bezüglich meiner Sehschwäche also nichts negatives am Studium berichten.
Falls du noch Fragen hast beantworte ich die natürlich gerne! smiling smiley
Achso falls es wichtig ist. Ich komme mit Linsen auf ca. 40%.

Liebe Grüße!

Re: Studium wer macht es?
geschrieben von: The-Scanner123 (IP gespeichert)
Datum: 24. März 2017 16:42

Hey Svenja,
Danke vielmals für deine Antwort! Jetzt weiß ich wenigstens dass es ich mit Einschränkung geht.
Hoffe, dass es bei mir auch so klappen wird . Bei Fragen werde ich mich noch mal melden
Mit freundlichen Grüßen
The Scanner 123



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Benutzer schreiben.
Deutsches Forum Nystagmus: Nystagmus.de

Impressum

Augenmedizin Autoimmunerkrankung Autoimmunkrankheit Autosteuern Diecast Elternunterhalt Gehaltstarife Hautausschlag Lizenzmanagement Kinderpsychologen Lohnfortzahlung Magnetventil Tacitus Taurin Wohnungskündigung

Häufige Suchanfragen auf dieser Seite: Augen lasern, Kontaktlinsen. Augenlasern, Brille. Kontaktlinse als Hilfsmittel. Rasterbrille. Vitamine.