Nystagmus.de :: Forum :: Nystagmus nach Hirnstamminfarkt
Forum : Nystagmus.de
Deutsches Forum Nystagmus

Nystagmus.de

Deutsches Forum Nystagmus

Mit mehr als 1.900 Teilnehmern sind wir wohl das größte Forum für Nystagmus in Deutschland. Wir freuen uns über Ihre Teilnahme. Zum Schreiben von Beiträgen registrieren Sie sich bitte durch Klick auf den nachfolgenden Link:

Jetzt kostenlos und unverbindlich registrieren! [hier klicken]

 
Nystagmus nach Hirnstamminfarkt
geschrieben von: TomTom61 (IP gespeichert)
Datum: 13. Januar 2017 11:36

Guten Tag an alle Interessierten,

hatte 2012 und 2014 je einen Hirnstamminfarkt einmal rechts und einmal links.Nach dem zweiten Schlaganfall blieb eine generelle Schwäche der rechten Körperhälfte bestehen. Meine Arbeit konnte ich aber nach der Reha und einige Zeit danach wieder voll aufnehmen.

Nach ca. einem weiteren Jahr kam es zu massiven Gehbehinderungen und einem starken Schwankschwindel. Keiner konnte sich diesen Verlauf erklären. Nach einer Untersuchung im Klinikum Berlin-Buch in der HNO Abteilung wurde ein starker Nystagmus beider Augen festgestellt. Es handelt sich um einen Rotationsnystagmus im Rythmus ca. des Herzschlags. Nunmehr kann ich leider nicht mehr arbeiten und musste EU-Rente beantragen.

Bei mir kommt dazu, daß ich seit Dezember 2013 einen Zungenschrittmacher implantiert habe, der eine Diagnostik im MRT leider nicht zulässt.

Gibt es in diesem Fall eine Möglichkeit den Nystagmus positiv zu verändern oder ist dies durch die Hirnschädigung ausgeschlossen und wird sich die Sehkraft dadurch verändern?

Vielen Dank im Voraus für das Interesse und für Eure Ratschläge oder Hinweise!

Einen lieben Gruß aus Brandenburg

Thomas



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Benutzer schreiben.
Deutsches Forum Nystagmus: Nystagmus.de

Impressum

Augenmedizin Autoimmunerkrankung Autoimmunkrankheit Autosteuern Diecast Elternunterhalt Gehaltstarife Hautausschlag Lizenzmanagement Kinderpsychologen Lohnfortzahlung Magnetventil Tacitus Taurin Wohnungskündigung

Häufige Suchanfragen auf dieser Seite: Augen lasern, Kontaktlinsen. Augenlasern, Brille. Kontaktlinse als Hilfsmittel. Rasterbrille. Vitamine.