Nystagmus.de :: Forum :: Furerschein mit Nystagmus in Deutschland
Forum : Nystagmus.de
Deutsches Forum Nystagmus

Nystagmus.de

Deutsches Forum Nystagmus

Mit mehr als 1.900 Teilnehmern sind wir wohl das größte Forum für Nystagmus in Deutschland. Wir freuen uns über Ihre Teilnahme. Zum Schreiben von Beiträgen registrieren Sie sich bitte durch Klick auf den nachfolgenden Link:

Jetzt kostenlos und unverbindlich registrieren! [hier klicken]

 
Furerschein mit Nystagmus in Deutschland
geschrieben von: Adry90 (IP gespeichert)
Datum: 30. August 2016 22:39

Hallo,

ich heisse Adrian und lebe in Rom, Italien wo ich geboren und aufgewachsen bin, bin allerdings deutscher Staatsbürger,
Ich habe ein Nystagmus von Geburt an und sehe mit Linsen c.a 5/6 Prozent pro Auge.
In IT kann ich den Fuehrerschein nicht machen weil Fuehretschien mit Nystagmus eh ausgeschlossen ist, ganz von der Sehkraft abgesehen.
Ich würde gerne den Schein in Deutschland machen, kann mir jemand sagen ob das mit meiner Seekraft möglich ist und was ich genau machen muss (nehme an ich bestehe den standard Seetest nicht, aber hab gelesen dass es da eine Kommission gibt die auch unter der normalen Seekraft den fuererschein zustimmt).
Ich sehe das die Abmessung in DE in % leuft, wie rechne ich dass aus ? als 5/'6/10 pro Auge, wieviel % wären dass?

Vielen Dank und Grüße aus dem Heissen Rom.

Adrian

Re: Furerschein mit Nystagmus in Deutschland
geschrieben von: Visitator (IP gespeichert)
Datum: 01. September 2016 11:57

< Ich habe ein Nystagmus von Geburt an und sehe mit
> Linsen c.a 5/6 Prozent pro Auge.
> ...
> Ich sehe das die Abmessung in DE in % leuft,
> wie rechne ich dass aus?

Hier in .de werden mindestens 70% gefordert.
Deine 5/6 entsprechen 80%. Das ist mehr.
Demit dürftest Du keine Probleme haben,
musst nicht zum Augenarzt gehen.

Viel Erfolg

Re: Furerschein mit Nystagmus in Deutschland
geschrieben von: The-Scanner123 (IP gespeichert)
Datum: 28. September 2016 01:15

Hi Adrian, bist du Dir sicher, dass das in Italien nicht geht? Eigentlich müsste das in jedem EU-Land gleich sein, aber egal...
Also ich habe das gluck selber gerade den Führerschein machen zu dürfen und rate dir eins: Wenn du denkst, dass deine Sehkraft ausreicht und du ein gutes Bauchgefühl hast, keine Gefährdung für die anderen oder dich selbst darzustellen , kämpfe für deinen Führerschein. Ich weiss selber dass die meisten sagen werden, dass du es nicht schaffst, aber irgendwann schaffst du es ! Ich weiss es aus eigener Erfahrung. Bei Fragen kannst dich gerne an mich wenden.
Mit freundlichen Grüssen
The-scanner123



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Benutzer schreiben.
Deutsches Forum Nystagmus: Nystagmus.de

Impressum

Augenmedizin Autoimmunerkrankung Autoimmunkrankheit Autosteuern Diecast Elternunterhalt Gehaltstarife Hautausschlag Lizenzmanagement Kinderpsychologen Lohnfortzahlung Magnetventil Tacitus Taurin Wohnungskündigung

Häufige Suchanfragen auf dieser Seite: Augen lasern, Kontaktlinsen. Augenlasern, Brille. Kontaktlinse als Hilfsmittel. Rasterbrille. Vitamine.