Nystagmus.de :: Forum :: Führerschein-Sehtest-Arztliste
Forum : Nystagmus.de
Deutsches Forum Nystagmus

Nystagmus.de

Deutsches Forum Nystagmus

Mit mehr als 1.900 Teilnehmern sind wir wohl das größte Forum für Nystagmus in Deutschland. Wir freuen uns über Ihre Teilnahme. Zum Schreiben von Beiträgen registrieren Sie sich bitte durch Klick auf den nachfolgenden Link:

Jetzt kostenlos und unverbindlich registrieren! [hier klicken]

 
Führerschein-Sehtest-Arztliste
geschrieben von: Quietscheente (IP gespeichert)
Datum: 08. Mai 2011 22:49

Hallo,

bin zwar erst seit eben hier aber das braucht ihr auf jeden Fall weil ja jeder mit Nystagmus trotzdem n Lappen haben will.
Also, einfach eintragen bei wem ihr den Test gemacht habt und evtl hat dann manch einer ehr n guten Test als sonst. Die Ärzte die sich damit gut auskennen geben einem richtig Zeit die Augen zu beruhigen und nörgeln auch nicht wenn man den Kopf dreht um besser zu sehen - das macht man im Alltag ja auch automatisch. Das natürlich jeder nur so fahren sollte wie er sehen kann brauche ich ja nicht zu erwähnen.



Das ganze sollte dann evtl mal n Admin übernehmen und nach PLZ ordnen.


Dipl.-Med. Kathrin Kloß
Augenärztin
Schloßplatz 8 15711 Königs Wusterhausen




1 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.05.11 07:35.

Re: Führerschein-Sehtest-Arztliste
geschrieben von: Andy (IP gespeichert)
Datum: 10. Mai 2011 18:11

Ich bin hier seit langem Patient und habe das Gutachten hier bekommen:

Dr. Martin Haller
Augenarzt
Am Rabenfeld 16
28757 Bremen
Bremen / Deutschland

Telefon: 04 21 / 6 60 99-9

Fachgebiet Augenheilkunde

Re: Führerschein-Sehtest-Arztliste
geschrieben von: Lorin (IP gespeichert)
Datum: 31. Januar 2014 23:22

@ Andy

Hi, wie viel Prozent Sehvermögen hast du denn?

Liebe Grüße
Lorin

Re: Führerschein-Sehtest-Arztliste
geschrieben von: Andy (IP gespeichert)
Datum: 03. Februar 2014 14:19

Hi,
50% Sehleistung. Ist unterste Grenze für ein Gutachten.

LG
Andy

Re: Führerschein-Sehtest-Arztliste
geschrieben von: Enno (IP gespeichert)
Datum: 03. Februar 2014 19:58

Hi Andy,
ist ja witzig, habe gerade deinen Eintrag gelesen. War auch immer bei Dr. Haller. Der hat mich übrigens damals(1992) nach Göttingen geschickt zu Prof Mühlendieck zwecks einer Kestenbaum OP. Praktiziert der Haller noch, gibt's einen neuen Wissensstand zum Nystagmus?

Re: Führerschein-Sehtest-Arztliste
geschrieben von: Andy (IP gespeichert)
Datum: 04. Februar 2014 15:32

Hallo Enno,

ja Dr. Haller ist immernoch aktiv, allerdings war ich vor 2 Jahren das letzten mal bei ihm und muss dieses Jahr wieder hin. Leider konnte er mir damals nichts neues bezüglich meiner Situation sagen. Inwiefern er derzeit mehr weiß (Nystagmus ist ja ein großes Thema) kann ich dir leider nichts sagen. Aber er war stets bemüht und angagiert zu helfen!!!

LG Andy

Re: Führerschein-Sehtest-Arztliste
geschrieben von: Enno (IP gespeichert)
Datum: 04. Februar 2014 16:14

Hi Andy,
bist du den auch schon an den Augen operiert worden?

Re: Führerschein-Sehtest-Arztliste
geschrieben von: Andy (IP gespeichert)
Datum: 04. Februar 2014 19:46

bei mir besteht leider keine Möglichkeit zu operieren.

LG

Re: Führerschein-Sehtest-Arztliste
geschrieben von: nordmann79 (IP gespeichert)
Datum: 16. Mai 2017 18:49



Hallo für alle aus der Nähe von Hannover

Praxis Dr. Wichmann
Schmiedestraße 41
Hannover

Die nehmen sich echt Zeit für einen um alle Stationen fürs augenärztliche Gutachten.

Allerdings kostet das Gutachten dort auch etwas mehr habe letzte Woche 167,85 Euro bezahlt, aber die waren es allemal wert.

mit freundlichen Grüßen

Benjamin


PS: Ich weiß der Tread hier ist fast eine Leiche aber aus eben aktuellen Anlaß habe ich die Leiche nochmal ausgebuddelt.

Re: Führerschein-Sehtest-Arztliste
geschrieben von: Lorin (IP gespeichert)
Datum: 16. Mai 2017 19:21

Hallo Benjamin,

freut mich für dich, dass es geklappt hat smiling smiley

Darf ich fragen wie deine Sehwerte sind?


Lieben Gruß
Lorin

Edit: Habe gerade in einem anderen Beitrag gelesen, dass du auf beiden Augen 60% Sehvermögen hast. Somit erübrigt sich meine Frage smiling smiley



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.05.17 19:28.



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Benutzer schreiben.
Deutsches Forum Nystagmus: Nystagmus.de

Impressum

Augenmedizin Autoimmunerkrankung Autoimmunkrankheit Autosteuern Diecast Elternunterhalt Gehaltstarife Hautausschlag Lizenzmanagement Kinderpsychologen Lohnfortzahlung Magnetventil Tacitus Taurin Wohnungskündigung

Häufige Suchanfragen auf dieser Seite: Augen lasern, Kontaktlinsen. Augenlasern, Brille. Kontaktlinse als Hilfsmittel. Rasterbrille. Vitamine.