Nystagmus.de :: Forum :: Treffen von Betroffenen und Angehörigen
Forum : Nystagmus.de
Deutsches Forum Nystagmus

Nystagmus.de

Deutsches Forum Nystagmus

Mit mehr als 1.900 Teilnehmern sind wir wohl das größte Forum für Nystagmus in Deutschland. Wir freuen uns über Ihre Teilnahme. Zum Schreiben von Beiträgen registrieren Sie sich bitte durch Klick auf den nachfolgenden Link:

Jetzt kostenlos und unverbindlich registrieren! [hier klicken]

 
Zur Seite:  vorherige Seite Anfang...56789101112131415nächste Seite
aktuelle Seite:13 von 15
Re: Treffen von Betroffenen und Angehörigen
geschrieben von: Uta (IP gespeichert)
Datum: 27. Juni 2011 21:23

Kaesmann schrieb:
-------------------------------------------------------
> wir hatten sogar schon einmal ein kleines, aber
> sehr feines Treffen - so vor 2 oder 3 Jahren?
>
> Wann ist denn Ihr Termin? nur um sicher zu sein,
> dass ich auch da bin...
>
> Gruss,
> bk
>
> Prof. Dr. Barbara Käsmann
> Univ.-Augenklinik
> Kinderophthalmologie und Low Vision
> Kirrbergerstr. 1
> 66421 Homburg
> www.albinismus.info
> kaesmann@albinismus.info


Hallo,

das war am 2./3. Februar 2007, und wir haben dieses Treffen mit Ihnen immer noch sehr gut in Erinnerung. Damals sind es ja leider nur 3 Familien geworden, obwohl sich ja noch viel mehr dafür interessiert hatten (habe gerade mal diesen Thread um die Seiten 3-5 überflogen...), aber der "familiäre", informelle Rahmen - mit Keksen etc. - war eigentlich toll, so konnte man wirklich alle seine Fragen loswerden. Das Treffen abends in der JH war auch super. Ich Würde sicherlich auch noch mal kommen, allerdings hatten wir erst für nächstes Jahr wieder eine Reise nach Homburg geplant.

Allen Interessierten kann ich nur empfehlen, wenn ein solches Treffen noch mal stattfindet, dort hin zu fahren (JH Homburg ist ideal zur Übernachtung). Uns hat es wirklich viel gebracht, andere Familien kennen zu lernen.

Es sind aber doch auch viele aus München im Forum. Ein Versuch eines Treffens wurde doch hier auch schon mal gestartet. Wie wäre es mit einem weiteren Versuch, vielleicht nach den Sommerferien?

Wer hätte Interesse (vielleicht noch einmal einen neuen Thread, mit einem "konkreten" Termin?

Viele Grüße
Uta










1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.06.11 21:26.

Re: Treffen von Betroffenen und Angehörigen
geschrieben von: Munich_1982 (IP gespeichert)
Datum: 09. Juli 2011 23:42

Hallo zusammen,

ich war vor kurzem in Homburg und hatte das Thema bei Frau Prof. Dr. Barbara Käsmann-Kellner noch mal angesprochen und sie meine, dass es sicherlich möglich wäre bei Gelegenheit mal wieder ein Treffen zu veranstalten. Momentan kommt sie leider nicht zu einer entsprechenden Planung ...

LG @all, Sven

Re: Treffen von Betroffenen und Angehörigen
geschrieben von: Nami (IP gespeichert)
Datum: 09. September 2011 20:23

Hallo,

gibt es inzwischen neue Informationen für ein geplantes Treffen?

Lg
Nanina

Re: Treffen von Betroffenen und Angehörigen
geschrieben von: Munich_1982 (IP gespeichert)
Datum: 09. September 2011 20:32

Hallo Nanina,

ich glaube das wird noch eine ganze Weile dauern bis wieder einmal ein Treffen geplant wird ... schade für alle.

LG Sven smiling smiley

Re: Treffen von Betroffenen und Angehörigen
geschrieben von: Nami (IP gespeichert)
Datum: 10. September 2011 15:02

Hallo Sven,

und wenn wir die Organisation selbst übernehmen?
Ich bin hier neu, deswegen weiß ich nicht, wie es letztes Mal geplant wurde.

Es muss ja nicht zwingend ein großes Event werden.

Lg
Nanina

Re: Treffen von Betroffenen und Angehörigen
geschrieben von: Munich_1982 (IP gespeichert)
Datum: 10. September 2011 17:12

Hi Nanina,

mmh, wäre prinipiell eine Idee. Beim letzten Mal war ich auch nicht dabei, weiß nur, dass es in nicht ganz so großer Runde in Homburg statt gefunden hatte.

Man müsste sich mal überlegen wo und wann man das machen wollen würde. Sollte natürlich eher zentrale Lage und für alle gut erreichbar sein. Ein Wochenende scheint mir am besten dafür geeigent zu sein?!

LG Sven grinning smiley

Re: Treffen von Betroffenen und Angehörigen
geschrieben von: Nami (IP gespeichert)
Datum: 10. September 2011 18:59

Hallo an alle Interessierten,

um ein Treffen von Betroffenen und Angehörigen organisieren zu können, habe ich eine Umfrage erstellt, um einen Termin zu finden, an dem möglichst viele kommen können. Dazu habe ich die Wochenenden im Oktober + den Feiertag als Optionen ausgewählt.

Als Ort schlage ich Frankfurt, da es ziemlich mittig liegt (und ich in der Nähe wohne^^) vor.
Eine andere Möglichkeit wäre wieder Homburg zu nehmen.

Hier der Link zur Umfrage:

[doodle.com]



Lg
Amrit

Re: Treffen von Betroffenen und Angehörigen
geschrieben von: Munich_1982 (IP gespeichert)
Datum: 11. September 2011 00:57

Hi Amrit,

die Idee mit Doodle finde ich gar nicht mal schlecht ... mal sehen, wer sich noch meldet und ob daraus am Ende etwas in Frankfurt oder Homburg wird!!!

LG Sven

Re: Treffen von Betroffenen und Angehörigen
geschrieben von: 723schwarz (IP gespeichert)
Datum: 19. September 2011 22:07

Hallo,

sind neu hier und würden gern an einem Treffen teilnehmen. Habe uns auch schon eingetragen!!!

Wäre toll wenn es in Frankfurt stattfinden würde, kommen aus Kassel!

Ist denn noch jemand an diesem Treffen interessiert der kleine Kinder hat? Wäre super, wenn man sich einmal mit betroffenen Eltern austauschen könnte!

VG Andrea

Re: Treffen von Betroffenen und Angehörigen
geschrieben von: Inis (IP gespeichert)
Datum: 20. September 2011 08:15

Wir sind auch an einem Treffen interessiert und haben uns auch schon für mögliche Termine eingetragen. Uns wäre Mitte Oktober recht, da wir dann in der Nähe von Frankfurt sind. Wir möchten auch einen Austausch mit anderen Eltern, deren Kinder Nystagmus haben.


Viele Grüße Inis

Zur Seite:  vorherige Seite Anfang...56789101112131415nächste Seite
aktuelle Seite:13 von 15


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Benutzer schreiben.
Deutsches Forum Nystagmus: Nystagmus.de

Impressum

Augenmedizin Autoimmunerkrankung Autoimmunkrankheit Autosteuern Diecast Elternunterhalt Gehaltstarife Hautausschlag Lizenzmanagement Kinderpsychologen Lohnfortzahlung Magnetventil Tacitus Taurin Wohnungskündigung

Häufige Suchanfragen auf dieser Seite: Augen lasern, Kontaktlinsen. Augenlasern, Brille. Kontaktlinse als Hilfsmittel. Rasterbrille. Vitamine.