Forum :: Augenmedizin.de :: Nachtkontaktlinsen gegen Kurzsichtigkeit
Augenmedizin.de : Forum
 
Nachtkontaktlinsen gegen Kurzsichtigkeit
geschrieben von: Maulwurf (IP gespeichert)
Datum: 28. Juli 2009 20:43

Hallo,

Ich habe heute auf RTL gesehen, dass es Nachtkontaktlinsen gibt, welche Sehhilfen am Tag erübrigen. Bin mal im Internet schauen gegangen und hab da in einem Bericht gelesen, dass diese Linsen, aufgrund nicht genügender Sauerstoffversorgung des Auges die Hornhaut schädigen können. Beim Bericht auf RTL wird davon nichts erwähnt, die Linsen seien absolut unbedenklich, ohne jeglichen Nebenwirkungen. Kann mir da jemand weiterhelfen ? Sind die Linsen nun gut oder eher schlecht ? Ich möchte mir meine Augen noch nicht lasern lassen, aber die Kurzsichtigkeit stört !

LG



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Benutzer schreiben.