Forum :: Augenmedizin.de :: Zu starke Brille
Augenmedizin.de : Forum
 
Zu starke Brille
geschrieben von: condor88 (IP gespeichert)
Datum: 11. April 2007 14:34

Es ist ja bekannt, dass sich die Augen oft schon nach kurzer Zeit nach dem Kauf einer neuen Brille verschlechtern - auch wenn es ein umstrittenes Thema ist, möchte ich es nicht weiter vertiefen.

Meine Brille hat eine Korrektur von -3,75dpt für beide AUgen, wenn ich aber durch sie hindurchsehe bekommme ich Augenschmerzen und Schwindel. Nun habe ich auch mal die Fernvisus Bezugstafel zu Hilfe genommen und festgestellt, dass der Fernvisus in 5m Bezugsreichweite selbst bei dem trüben Wetter zwischen 1,4 und 1,6 liegen muss.

Ich selbst würde aber gerne nur so einen Visus von 0,9 bis 1,0 haben wollen, weil ich darum Angst habe, dass sich sonst meine AUgen verschlechtern. Mit welcher Korrektur müsste ich bei der neuen Brille rechnen? Wie stark wären die neuen Gläser, wenn ich einen Visus von nur 0,9 haben würde?



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Benutzer schreiben.