Forum :: Augenmedizin.de :: Kurzsichtigkeit
Augenmedizin.de : Forum
 
Kurzsichtigkeit
geschrieben von: Sylvi (IP gespeichert)
Datum: 31. August 2006 11:15

Hallo alle miteinander,

hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen.

Bei mir wurde kürzlich ein Sehtest gemacht. Dabei hat sich ergeben, dass meine Sehkraft 100% beträgt. Die Augenausmessung ergab aber eine Kurzsichtigkeit von 3 Dioptrin.

Weiß jemand, wie es dazu kommt oder was das für Ursachen und Folgen haben kann.

Es wäre echt total lieb, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Danke schon mal im Voraus

Re: Kurzsichtigkeit
geschrieben von: condor88 (IP gespeichert)
Datum: 11. April 2007 14:36

Noch mal zur Sicherheit..zur Zeit trägst du kein Brille?

Re: Kurzsichtigkeit
geschrieben von: chralrie.985 (IP gespeichert)
Datum: 23. September 2009 15:21

Du hast eine Sehkraft von 100%, aber trotzdem -3Dioptrin?! Verstehe ich das richtig? Dioptrin bedeuten ja das man schlechter sieht und eine Sehhilfe braucht, deshalb verstehe ich nicht wie du eine Sehkraft von 100% haben kannst. Ich habe beispielsweise -1,75 Diotrin und brauche eine Brille.



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Benutzer schreiben.