Forum :: Hautausschlag.de :: Hautausschlag roetlich, juckend, trocken, Oberkoerper (allergisch?)
Hautausschlag.de : Forum

Hautausschlag.de

Erfahrungsaustausch, Rat und Hilfe zu Problemen mit Hautausschlag

Unser Forum zum Recht in Deutschland: Recht1.de [hier klicken]

Hautausschlag roetlich, juckend, trocken, Oberkoerper (allergisch?)
geschrieben von: adfe (IP gespeichert)
Datum: 22. Mai 2012 12:30

Hallo!

Ich habe seit ca. einer Woche einen Hautausschlag am Oberkoerper. Hauptsaechlich am Hals bis hoch hinter die Ohren, oberhalb der Brust, unter der brust bis herunter zur Genitalbehaarung. In den Flanken und am unteren Ruecken. Weiter unterhalb nicht. Des weiteren an den Oberarmen.
Am unteren Oberkoerper (Bauch, Ruecken) sieht es aus, als waeren es kleine Pickelchen, aber seeehr viele, nah aneinander. Am Hals, hinter den Ohren und an den Oberarmen eher groessere, roetliche Stellen mit weissem Schorf (nicht blutig; denke durch das unbewusste Kratzen). Das Jucken kommt in Schueben; juckt alles alle paar stunden ein paar Minuten sehr stark und klingt dann fast ganz ab.
Allergisch war ich, bis auf ein schwachen Heuschnupfen (mit geroeteten und angeschwollenen Augen) letztes Jahr im Fruehling, nie.
Ich bin seit ca. 6 Wochen geschaeftlich in Madrid, Spanien. Die Temperatur hier hat sich in den letzten zwei Wochen von feucht, regnerisch und kalt zu warm, sonnig und trocken veraendert.
Weichspueler oder Waschmittel wuerde ich persoenlich ausschliessen, da ich anfangs hier in Spanien keine Probleme hatte, habe sie in den letzten Wochen auch nicht veraendert.
Hier gibt es starken Pollenflug. Ich habe jedoch keinerlei Anzeichen fuer juckende Augen, Schnupfen oder Atemnot.
Ich bin 21 Jahre alt, hatte schon unter Windpocken zu leiden (als Kleinkind).
Zum Arzt werde ich demnaechst gehen (wenn ich mal Zeit habe), weder mein Spanisch, noch mein Englisch ist jedoch ausreichend medizinfachlich.

Danke im Voraus und Gruesse an mein Heimatland!!

In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Benutzer schreiben.