Forum :: Hautausschlag.de :: Ausschlag an Fingerknöcheln
Hautausschlag.de : Forum

Hautausschlag.de

Erfahrungsaustausch, Rat und Hilfe zu Problemen mit Hautausschlag

Unser Forum zum Recht in Deutschland: Recht1.de [hier klicken]

 
Ausschlag an Fingerknöcheln
geschrieben von: Lisel (IP gespeichert)
Datum: 01. Dezember 2010 16:19

Hallo!

ich habe seit ungefähr März diesen Jahres (seit ich wieder arbeite, als Verkäuferin in einer Bäckerei/Metzgerei) einen üblen Ausschlag oben an meinen Fingerknöcheln, die Haut ist ganz trocken und wie so ein gerötetes Band zieht es sich von Zeigefinger bis zum kleinen Finger und reißt irgendwann ein, also blutet. Der Ausschlag ist mal einen Monat oder auch zwei weg und kommt ganz plötzlich eine Woche zurück...

Das Ganze habe ich seit dem ich in ein anderes Bundesland umgezogen bin und dort ein halbes Jahr später wieder angefangen habe zu arbeiten...
Zu erst habe ich überlegt ob es an der Kälte im Winter liegt, aber ich habe es ja auch in denn wärmeren Monaten gehabt, dann bin ich alle Putzmittel usw. durchgegangen, dann nachgeschaut ob ich neue Cremes benutze oder jetzt andere Dinge esse, anziehe, neue Seife habe und was nicht noch alles für solche allergischen Reaktionen der Haut verantwortlich sein könnte. Ich bin zu dem Ergebnis gekommen das sich zu vorher nichts geändert hat...und vorallem wieso habe ich diesen Ausschlag nur alle paar Monate um genau zu sein seit März jetzt insgesamt 4 mal...der Ausschlag kommt und geht ganz plötzlich von jetzt auf gleich...

Ich habe auch überlegt ob das Wasser hier anders ist und es daran liegt oder weil ich auf Arbeit täglich mehrere Stunden meine Theke putze und schrubbe und zuhause nicht, aber wieso kommt der Ausschlag dann nur alle paar Monate?

Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?

Langsam bin ich ratlos weil ich weder im Internt noch wo anders etwas über Allergie oder Ausschlag an denn Fingerknöcheln finde und wenn ich zum Hautarzt gehen will muss ich hier Wochen warten bis ein Termin frei ist und bis dahin ist alles wieder weg...




In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Benutzer schreiben.