Forum :: Hautausschlag.de :: rote knötchen unter der Haut auf schultern und armen
Hautausschlag.de : Forum

Hautausschlag.de

Erfahrungsaustausch, Rat und Hilfe zu Problemen mit Hautausschlag

Unser Forum zum Recht in Deutschland: Recht1.de [hier klicken]

 
rote knötchen unter der Haut auf schultern und armen
geschrieben von: steppenwolf (IP gespeichert)
Datum: 22. Juli 2010 08:53

Hallo!

Ich habe seit über einer Woche mit einer Art Ausschlag zu kämpfen.
Ich habe mehr oder weniger über Nacht rote Knötchen unter der Haut auf den Schultern bekommen. Manche sind größer und rötlich und andere sind winzig kleine Pünktchen, die als Erhebung zu spüren sind. Das ganze hat sich dann recht schnell auf die Oberarme ausgebreitet. Anfangs dachte ich, es wären Mückenstiche, dafür sind es aber doch zu viele...
Sie jucken nicht, manche sehen aber leicht entzündet aus und reagieren empfindlich auf Druck. Da ich zuerst dachte, er wären seltsame Pickel, habe ich versucht, einen auszudrücken, aber es kommt nur Gewebsflüssigkeit heraus.
Manche bilden sich zurück und es bleibt ein roter fleck der sich leicht schuppt.
Ich bin dann zum Hautarzt gegangen und bekam die Diagnose Akne, es seien einfach Pickel. Auf meine Antwort, dass es doch keine Pickel sind meinte der Arzt richtig, sind keine Pickel, aber die Therapie ist die gleiche und hat mir eine antibiotische salbe verschrieben.
Nachdem ich immer noch nicht wusste, was ich habe, bin ich daraufhin noch zum Hausarzt gegangen, der sagte mir, es sei allergisch und hat mir prednisolon verschrieben.
Das nehme ich jetzt seit 3 Tagen und es wird glaube ich langsam besser, aber diese Knötchen sind unglaublich hartnäckig und wollen nicht zu recht gehen.
Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?

Viele Grüße,
Stefan



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Benutzer schreiben.