Forum :: Hautausschlag.de :: Was ist das?
Hautausschlag.de : Forum

Hautausschlag.de

Erfahrungsaustausch, Rat und Hilfe zu Problemen mit Hautausschlag

Unser Forum zum Recht in Deutschland: Recht1.de [hier klicken]

 
Was ist das?
geschrieben von: chillakilla (IP gespeichert)
Datum: 23. Juni 2010 17:42

Habe gestern ein Jucken am Rücken festgestellt und später auch ein oder zwei rote Punkte gesehen und es für eine allergische Reaktion gehalten und erst mal Decoderm Tri drauf gemacht.

Heute früh habe ich gesehn, dass sich der Ausschlag (?) ausgebreitet hat und die anfänglichen Punkte größer wirken und sich neue gebildet haben.
Die ersten waren am Rücken, aber nun habe ich auch eine an der Körperseite und sehe auch zwei kleine Punkte am Bauch (sehen wie Pickel aus) und jucken. Die Punkte sind nur auf der einen Körperseite. Gelegentlich wenn die Anziehsachen drüber reiben spüre ich auch einen leichten Schmerz, aber hält sich noch in Grenzen.

Also würde wohl alles für eine Gürtelrose sprechen, aber ich halte es für unwahrscheinlich, dass ich eine bekomme.
Ich habe im Moment keinen übermäßigen Stress und leide auch an keiner schwerwiegenden Krankheit. Nur am Wochenende etwas viel getrunken und danach zwei Tage mittelmäßig starke Durchfallprobleme, aber davon werd ich wohl keine Gürtelrose bekommen. yawning smiley Ich habe gelesen, dass bei einer Gürtelrose in meinem Alter (22) eigentlich eine starke Immunschwäche (Stress, AIDS, Chemo, Medikamente usw.) üblich wäre.

Ich weiß Ferndiagnosen sind nicht das wahre und werden ungern ausgestellt, aber ich habe im Moment Probleme mit der Krankenkasse und die haben meinen Wechsel noch nicht besätigt. :/

Hier noch zwei Webcambilder in relativ schlechter Qualität.
[img153.imageshack.us]



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Benutzer schreiben.