Forum :: Hautausschlag.de :: Ausschlag auf dem unterarm links und rechts auch vlt weiterbildung an den beinen...
Hautausschlag.de : Forum

Hautausschlag.de

Erfahrungsaustausch, Rat und Hilfe zu Problemen mit Hautausschlag

Unser Forum zum Recht in Deutschland: Recht1.de [hier klicken]

 
Ausschlag auf dem unterarm links und rechts auch vlt weiterbildung an den beinen...
geschrieben von: DarlingShine (IP gespeichert)
Datum: 29. Januar 2009 14:37

Hallo,

Ich habe seit gut 5 Wochen einen Ausschlag es sind momentan nur punkte sie sind ca so groß wie von vorne eine kippe und auch genauso rund... sie sehen aus wie vernarbungen aber sind rot und erheben sich um ein paar 0.0001 millimeter ca. ich habe solche flecken an mir noch nie gehabt und frage mich wohl was das ist mein arzt hat mir lediglich eine kortision creme verschrieben die hat aber nichts gebracht und jucken tut der ausschlag auch nicht aber naja erst waren es 3 punkte am linken unterarm nun sind es 4 und rechter unterarm auch einer und am linken bein glaub ich fängt es nun auch an^^ aber da ich ja als kind gerne und viel hingefallen bin und daher viele naben am bein hab kann ich es noch nicht genau sagen aber dennoch ich mach mir doch dizent sorgen vlt kann mir die ja jemand nehmen^^=)

vielen dank im vorraus

Re: Ausschlag auf dem unterarm links und rechts auch vlt weiterbildung an den beinen...
geschrieben von: geri-oc (IP gespeichert)
Datum: 04. März 2009 11:37

Also so ähnlich verhält es sich bei mir, nur das der Ausschlag juckt. Angefangen hat es vor ca. 2 Monaten am Unterarm:

Juckende Haut, dann rötlicher Fleck, der langsam erhaben wurde, nach ca. 4 Wochen lässt die Erhabenheit nach, Juckreiz und Fleck bleiben. Tritt immer nur vereinzelt auf. Der rechte Fleck auf dem ersten Bild ist der 1. gewesen, der linke Fleck ist ca. 6 Wochen jünger.

Hausarzt: Hydrocutan Creme 1% seit ca. 2 Wochen, aber keine Verbesserung spürbar.

Mal ein Link zu Bildern: (weiß aber nicht, ob das hier im Forum funktioniert)

[img3.imageshack.us]

[img48.imageshack.us]

Das besondere ist, dass ca. wöchentlich eine neue Hautstelle (jetzt von der Schulter auf dem Rücken) dazukommt.



Gruß geri-oc

Re: Ausschlag auf dem unterarm links und rechts auch vlt weiterbildung an den beinen...
geschrieben von: mareina (IP gespeichert)
Datum: 15. März 2009 20:52

hallo darling,

ich habe dieses Problem jetzt seit ein halbes Jahr. Ich denke es kommt von Stress, aber dass habe ich schon viel gehabt... dann kann es nicht von Stress kommen. erst seit zwei Tagen sind diese rote Püntchen grösser geworden, aber ich muss noch nicht viel kratzen...

am Hals sieht es auch nicht besser aus, meine mutter hat mir wenigstens eine salbe für diese jucken gegeben. dass tut gut.

aber in Gottes Namen!! Was ist das?? Kann jemand helfen?

PS: mein hausarzt gibt mir sowiso nur medikamente die nichts bringen... :-(

ich freue mich auch eure Antwort...

Grüsse mareina

Re: Ausschlag auf dem unterarm links und rechts auch vlt weiterbildung an den beinen...
geschrieben von: just.a.girl (IP gespeichert)
Datum: 15. März 2010 23:24

hi darlingshine

ich habe (hatte) das gleiche problem.Ich ging zu verschiedenen Ärtzten, der eine meinte Sonnenalergie, der eine ekzem und der andere es hänge mit meiner asthma zusammen.

jedenfalls ist es nichts sehr schlimmes.
übrigens haben mir die ganzen Cremen der ärtzte auch nichts genützt. Bis ich die Sache selbst in die Hand nahm und eine Creme namens:

Cicaplast, von la rochay-posay

mir hat es sehr geholfen!, die Flecken gingen bei mir und einer kollegin mit dem gleichen problem nie weg sie wurden einfach hell und juckten nicht mehr.

ich hoffe ich konnte dir helfen!



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Benutzer schreiben.