Forum :: Hautausschlag.de :: roter Ausschlag am Kinn unter der Lippe, bis er wund wird
Hautausschlag.de : Forum

Hautausschlag.de

Erfahrungsaustausch, Rat und Hilfe zu Problemen mit Hautausschlag

Unser Forum zum Recht in Deutschland: Recht1.de [hier klicken]

 
roter Ausschlag am Kinn unter der Lippe, bis er wund wird
geschrieben von: Pitb2001 (IP gespeichert)
Datum: 04. Dezember 2005 16:03

hallo,

ich hatte vor ca. 2 jahren einen roten ausschlag unterhalb der lippe am kinn. zuerst waren es kleine rote flecken, die dann zu kleinen eitrigen pickeln wurden und dann komplett wund und offen waren und genässt haben.

nach langem hin und her mit verschiedenen antibiotika und salben sind die dinger verschwunden. ein halbes jahr später waren wieder ganz wenige rote flecken da, die ich gottseidank durch rechtzeitiges cremen in den griff bekommen habe.

jetzt habe ich seit ca. 3 monaten wieder diese rote flecken, die ich täglich mit einer mischung aus teebaumöl und barretschöl behandle, damit sie nicht wieder aufgehen, aber zurück gehen die dinger auch nicht, im gegenteil, es werden immer mehr rote flecken.

der hautarzt konnte mir nicht weiterhelfen, sämtliche cremes und antibiotikapillen haben nicht angeschlagen. mittlerweile ist der auch mit seinem rat am ende und meint nur, ich soll es weiter so behandeln und damit leben ?!?!

weiss hier jemand rat, was das sein kann und wie ich das bzw. mit was ich sowas wieder wegbekomme?

Re: roter Ausschlag am Kinn unter der Lippe, bis er wund wird
geschrieben von: theo (IP gespeichert)
Datum: 04. März 2006 00:36

hallo, klingt nach mir, habe auch so einen ausschlag zwischen kinn und lippe, kommt und geht auch irgendwie periodisch. es fängt an anzuschwellen, wie ein riesiger pickel unter der lederhaut, der allmählich durchsickert und viele eitrige pickel bildet, wehe man fummelt rum und versucht die pickelchen aufzupicksen, dann geht's erst recht los. jetzt war ich bei der hautärztin, die sagt, das wäre ein atopisches ekzem und hat mir eine salbe verschrieben:"elidel"/wirkstoff: Pimecrolimus. Während ich im internet heute rumrecherchierte, bin ich auf deine anfrage gestoßen, keine ahnung ob's was bringen wird mit elidel, mal schauen..

Re: roter Ausschlag am Kinn unter der Lippe, bis er wund wird
geschrieben von: pharma (IP gespeichert)
Datum: 12. März 2006 00:56

wie heißt das denn wo das is?! Unter Lippe Über Kinn?



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Benutzer schreiben.