Forum :: Hautausschlag.de :: hautausschlag vom Nabel bis Knie
Hautausschlag.de : Forum

Hautausschlag.de

Erfahrungsaustausch, Rat und Hilfe zu Problemen mit Hautausschlag

Unser Forum zum Recht in Deutschland: Recht1.de [hier klicken]

 
hautausschlag vom Nabel bis Knie
geschrieben von: 3eem (IP gespeichert)
Datum: 24. November 2005 01:11

hallo zusammen,

Meine Freundin leidet jedes jahr im Winter an einem Hautausschlag der sich rundherum vom Knie bis auf der höhe des Bauchnabels ausbreitet.
Beginnen tut es vom oberschenkel aus und breitet sich dann nach oben aus.

Sie hat manchmal arge Probleme zum einschlafen, da sich fester Juckreiz bemerkbar macht. Der Ausschlag sind kleine runde und längliche, rote Blässchen die bei wenig Kratzen auch bluten. Es breitet sich auch relativ schnell aus.

Wir schliessen eigentlich eine Allergie aus, da sich nicht verändert hat, sei es beim essen, beim Waschmittel u.s.w.

Typisch ist einfach das es immer im Winter etwa um die gleiche Zeit kommt, wenn es langsam kalt wird und auch die Haut trockener wird. Auch immer etwa an den gleichen stellen. Was könnte das sein? Könnte es auch eine Pilzerkrankung sein von den Genitalien aus die sich auf die haut ausbreitet?. Also ich habe nichts derartiges. Vielleicht hat jemand ein Anhaltspunkt? Wie sieht aus mit Homäpathie,Sekundärmedizin? habe gehört das Rosmarin gut hilft gegen Auschläge



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Benutzer schreiben.