Forum :: Hautausschlag.de :: sichelförmiger (u-förmiger) roter, stark juckender Hautausschlag am ganzen Körper
Hautausschlag.de : Forum

Hautausschlag.de

Erfahrungsaustausch, Rat und Hilfe zu Problemen mit Hautausschlag

Unser Forum zum Recht in Deutschland: Recht1.de [hier klicken]

 
sichelförmiger (u-förmiger) roter, stark juckender Hautausschlag am ganzen Körper
geschrieben von: Cindy (IP gespeichert)
Datum: 01. September 2008 08:54

Hallo,

seit einem Monat plagt mich ein stark juckender, sichelförmiger (u-förmiger) roter Hautausschlag am ganzen Körper (außer am Rücken). Es sieht aus wie Flatschen, Quaddeln. Ich war drei Wochen in Schweden und dort hat es angefangen. Es gab dort auch ganz ganz kleine Zecken, die nicht größer waren als ca.3mm im Durchmesser. Kann also nicht garantieren, dass ich die nicht hatte. Kann das damit zusammen hängen? Hautärzte und Hautklinik meinen Nesselfieber und therapieren mich mit Prednisilon und Atarax, was aber nicht wirklich hilft. Es juckt weiter und ich fühl mich schlapp, launisch, müde und es juckt und wenn ich Tabletten nicht nehme, wird es stärker. Außerdem zeigt sich im Blutbild erhöhte Leberwerte und Anzeichen eines Infektes (Verschiebung im Blutbild?) Wer kann mir helfen, ohne dass ich ständig Tabletten essen muss??? Vielen DAnk, Cindy

Re: sichelförmiger (u-förmiger) roter, stark juckender Hautausschlag am ganzen Körper
geschrieben von: Jorge66 (IP gespeichert)
Datum: 29. November 2008 18:59

Hat man denn bei Dir schon einmal unterucht ob Du Borriliose hast?
Meine Frau hatte das mal von Zecken, also wenn Du danach noch nicht untersucht wurdest dann wird es aber Zeit.
Wenn ja, dann fällt mir noch was ein was wir vor einem Jahr hatten, Mikrosporien, eine Pilzerkrankung die sehr selten ist und meist durch Katzen übertragen wird. Selbst der Hautarzt hatte es nicht erkannt und nur durch Googlen meinerseits und der Initiative meines Hausarztes ist es zu verdanken das es dann richtig behandelt wurde.
Gruß Jörg



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Benutzer schreiben.