Forum :: Hautausschlag.de :: Ausschlag nach Sport!!!
Hautausschlag.de : Forum

Hautausschlag.de

Erfahrungsaustausch, Rat und Hilfe zu Problemen mit Hautausschlag

Unser Forum zum Recht in Deutschland: Recht1.de [hier klicken]

 
Ausschlag nach Sport!!!
geschrieben von: scherman (IP gespeichert)
Datum: 08. November 2005 00:12

Hi!

Seid den letzten Wochen habe ich, immer nachdem ich Sport getrieben habe, einen häßlichen Auschlag gekriegt. Er ist an den stellen besonders stark, an denen ich stark schwitze: Schenkel, Brust etc.
An manchen stellen zeichnet er sich durch kleine rote Punkte und an anderen durch Blasen aus. Überall juckt es schrecklich! Nach ca. 60 min geht der Auschlag wieder weg. Ich vermute das ich gegen meinen eigenen Schweiß alergisch bin. Aber wie soll das gehen?

Helft mir!

Was soll ich machhen?
Danke im voraus!!!!

Re: Ausschlag nach Sport!!!
geschrieben von: Fiffi (IP gespeichert)
Datum: 09. März 2006 10:05

Hallo,

ich kenne jemanden der genau dieselben Symtome hat die du. Bei ihm ist das eine recht schwache Form einer Histamin-Allergie.

lg
Fiffi

Re: Ausschlag nach Sport!!!
geschrieben von: Simone (IP gespeichert)
Datum: 17. Juni 2006 20:35

Hallo,
ich habe das gleiche Probelm wie Du. Ich bekomme bei Anstrenungen (Sport, fahrradfahren) an den Unterarmen und Händen kleine Bläschen, als wenn ich in Brennesseln gefaßt hätte. Mein Gesicht und Hals sind feuerrot, aber glücklicherweise fast ohne Bläschen. Nach spätestens 30 bis 60 Minuten geht das dann wieder weg. Mir wird ganz heiß und wenn die Bläschen abklingen, friere ich für einen Moment.

Hast Du denn erfahren, was man dagegen tun kann? Ich habe eine Odysse von Arzt zu Arzt mit ambulanten Klinikaufenthalten hinter mir ...

Gruß, Simone

Re: Ausschlag nach Sport!!!
geschrieben von: Mali (IP gespeichert)
Datum: 23. Juni 2006 18:35

Ich hab das auch dann war ich bei einem arzt der hat mich gefragt ob es an der stelle weh tut (und hat an meinen arm an einen punkt gefassst) Diese steele war sehr empfindlich und ich sollte sie akkupunktieren lassen als ich 2 tage danach auf einem konzert war hatee ich keien ausschalg obwohl ich nassgeschwitzt war (das kam nur durch den druck auf die stelle noch keine akkupunktur) Ich hoffe das ich bald einen termin bekomme um diesen ausschalg wegzubekommen



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Benutzer schreiben.