Forum :: Hautausschlag.de :: Rote Flecken am Hals
Hautausschlag.de : Forum

Hautausschlag.de

Erfahrungsaustausch, Rat und Hilfe zu Problemen mit Hautausschlag

Unser Forum zum Recht in Deutschland: Recht1.de [hier klicken]

 
Rote Flecken am Hals
geschrieben von: Abalone (IP gespeichert)
Datum: 31. Oktober 2005 10:24

Hallo zusammen!

Ich habe seit gut 1.5 Jahren 2-3 grosse rote leicht schubbende und juckende Flecken (1-2cm Durchmesser) am Hals.
Vom Hautartzt wurde eine kortisonhaltige Salbe verschrieben. Die Salbe wirkt sehr schnell und die Flecken verschwinden, sobald ich aber die Salbe absetzte dauert es maximal 2-3 Wochen und sie kommen wieder. Die Flecken verschwinden auch ohne Salbe, einfach langsamer und kommen immer wieder - periodisch. Habe es nun mit einer Homöopatischen Salbe gegen Schuppenflechten probiert, leider erfolglos.
Kann mir vieleicht irgendjemand weiterhelfen?

Mit bestem Dank
Roger

Re: Rote Flecken am Hals
geschrieben von: silviamoellmann (IP gespeichert)
Datum: 19. Dezember 2005 19:36

Hallo zusammen!

Ich habe seit ungefähr zwei Monaten wenn dann nach dem baden oder duschen den ganzeh Hals rot wie ein Krebs. Es ist heiß und juckt. Ich war damit beim Hautarzt der ein Test gemacht hatte. Er sagt das ich von Duschgel bis zum Shampoo allergisch bin. Aber warum nur am Hals? Es macht mich einfach wahnsinnig. Man hat ja am Hals so einige Falten wovon ich eine heute ganz rot habe und es auch nicht weg geht. Kann mir da jemand weiter helfen?

Liebe Grüße von Silvia

Re: Rote Flecken am Hals
geschrieben von: Dave (IP gespeichert)
Datum: 01. Januar 2006 18:27

Auch Hallo zusammen.

Ich habe die selben Symptome wie Abalone. Mein Fleck ist ach am Hals, und er ist ca. 1,5x3,5 cm groß. Er ist schon seit mehr als einem Monat da, und er kam Plötzlich. Manchmal wird er besser, manchmal schlechter. Im Moment wächst er leicht... und die Haut ist mal schuppig, mal wie als wär ich zu lang in der Kälte gewesen. Aber ich weiß nicht was der Fleck sein soll... ich werde morgen zum Arzt gehen. Mal sehen was der sagt. Doch eines muss ich nochmal sagen: wenn ich diesen Fleck mit ner Fettsale einschmiere (regelmäßig), dann wird er leicht besser. Sobald ich dies nicht mehr tue, wird er gleich wieder schlimmer. Mal sehen was sich rausstellt...

Auf jeden Fall liebe Grüße und auch allen Anderen, die die haben(Flecke), euch wünsche ich Heilung. Und wenn ich was weiß, dann sag ich Bescheid.

Dave



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Benutzer schreiben.