Forum :: Hautausschlag.de :: Ausschlag um Mund/Nase/Augen
Hautausschlag.de : Forum

Hautausschlag.de

Erfahrungsaustausch, Rat und Hilfe zu Problemen mit Hautausschlag

Unser Forum zum Recht in Deutschland: Recht1.de [hier klicken]

 
Ausschlag um Mund/Nase/Augen
geschrieben von: Olli88 (IP gespeichert)
Datum: 18. Juli 2008 14:34

Hallo, bin neu hier und hoffe mir kann jemand helfen.. Hab seit ca 4 Monaten einen Ausschlag um den Mund der sich bis zur Nase ausbreitet und auch um die Augen herum auftaucht..meist sind meine Augenlider auch angeschwollen.
Diser Ausschlag tritt schubweise auf..manchmal habe ich ihn gar nicht. Es sind ganz kleine rote "Pünktchen"..die Haut wird schnell trocken und leicht rissig.

Ich vermute das es einen Zusammenhang mit L-Thyroxin gibt..vor kurzem wurde bei mir eine Schilddrüsenunterfunktion diagnostiziert..und seit dem ich das Medikament dafür einnehme tritt auch dieser Ausschlag auf..kann es da einen Zusammenhabg geben?

Danke schon mal im voraus für die Antwort.

Liebe Grüße Olli

Re: Ausschlag um Mund/Nase/Augen
geschrieben von: jupo (IP gespeichert)
Datum: 12. Februar 2009 19:45

Hallo,

ich habe auch einen Ausschlag an Auge und Mund nach Einnahme von L-Thyrox. Habe die Tabletten jetzt abgesetzt, aber der Ausschlag ist immer noch. Bis jetzt ging er nur durch Cortison weg, wenn man die Creme weg lässt ist er sofort wieder da!
Bisher konnte mir leider noch niemand helfen...?!

Re: Ausschlag um Mund/Nase/Augen
geschrieben von: pearl1408 (IP gespeichert)
Datum: 16. Oktober 2011 18:48

hallo olli,

is zwar schon eine zeit her aber ich bin gerade auf deinen eintrag gestoßen. ich nehme seit einem jahr euthyrox und habe jetzt die gleichen hautanzeichen wie du. weißt du zufällig ob das einen zusammenhang hat?
danke und lg pear



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Benutzer schreiben.