Forum :: Hautausschlag.de :: kreisrunder hautausschlag auf bauch und unterarm
Hautausschlag.de : Forum

Hautausschlag.de

Erfahrungsaustausch, Rat und Hilfe zu Problemen mit Hautausschlag

Unser Forum zum Recht in Deutschland: Recht1.de [hier klicken]

 
kreisrunder hautausschlag auf bauch und unterarm
geschrieben von: charlotte (IP gespeichert)
Datum: 27. Oktober 2005 16:48

Ich habe einen Kreisrunden Hautausschlag, der erst ein Punkt war,dann größer wurde (innen weiß) und nun bildet sich darin noch ein kreis, an bauch und unterarm...
es sieht ungefähr so aus:

[www.nddh.org]

allerdings ist es viel röter, hat einen durchmesser von ca 1cm und juckt ab und an. erythema migrans ist es nicht,denke ich, da ich von keiner zecke gebissen wurde und das ja auch an 2unterschiedlichen stellen auftritt...

ich würd mich über eine schnelle hilfe sehr freuen.

vielen dank

Re: kreisrunder hautausschlag auf bauch und unterarm
geschrieben von: marion71 (IP gespeichert)
Datum: 02. Dezember 2005 21:39

Mein Sohn hat auch einen kreisrunden Hautausschlag am Unterschenkel. Es ist ganz trockene Haut, etwa 5 Cent-Stück groß und innen weiß...
Was kann das nur sein?

Re: kreisrunder hautausschlag auf bauch und unterarm
geschrieben von: nadine (IP gespeichert)
Datum: 28. Februar 2006 13:48

Hey!
Ich habe genau das gleiche!
Habt Ihr schon etwas herausgefunden, was es seien kann?
Freue mich über antworten!

LG
Nadine

Re: kreisrunder hautausschlag auf bauch und unterarm
geschrieben von: Verena (IP gespeichert)
Datum: 27. März 2006 10:01

hallo ihr,
ich hatte soetwas auch schon einmal. der rat meiner hautärztin war, nicht so oft baden, waschen, duschen, keinen weichspüler mehr verwenden sowie keine synthetiks auf der haut. ansonsten habe ich ein ölbad verschrieben bekommen und eine fettsalbe für die betroffenen stellen.

Re: kreisrunder hautausschlag auf bauch und unterarm
geschrieben von: maja (IP gespeichert)
Datum: 08. Mai 2006 19:53

Hallo,
also ich habe seit ungefähr einer Woche auch so einen kreisrunden hautasuchlag am bauch, der erst ein roter punkt war und dann größer wurde und innen weiß ist. Das ganze juckt nicht, aber irgendwie nervt es !!
Gibt es noch irgendwelche Ideen ??
LG
Sabine

Re: kreisrunder hautausschlag auf bauch und unterarm
geschrieben von: Elinor (IP gespeichert)
Datum: 07. Juni 2007 11:02

Hallo!

Ich hatte ebenfalls einmal diesen Kreisrunden Hautausschlag, der erst ein roter Punkt wurde , dann ein großer Kreis, innen weiß.

Bei mir war das eine Reaktion auf Pyschosomatischen Stress. Ich war vollkommen überlastet (Schulische Abschlussprüfung in meinen Angstfächern und vieles mehr). Dieser Ausschlag war immer dann da, wenn ich zu sehr in übermäßigen Stress geriet, verschwand aber auch wieder, sobald ich mich 2 Tage oder weniger völlig aus dem Stress ausklingte.

Vielleicht hilft euch das weiter - ich wünsche euch alles gute, bei der Lösungssuche!

Liebe Grüße,



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Benutzer schreiben.