Forum :: Hautausschlag.de :: Ausschalg an den Armen/Händen nur im Winter
Hautausschlag.de : Forum

Hautausschlag.de

Erfahrungsaustausch, Rat und Hilfe zu Problemen mit Hautausschlag

Unser Forum zum Recht in Deutschland: Recht1.de [hier klicken]

 
Ausschalg an den Armen/Händen nur im Winter
geschrieben von: Stefan_V. (IP gespeichert)
Datum: 21. Oktober 2007 09:04

so langsam geht es wieder los. Sofern die Außentemperaturen unterhalb von 5°C kommen, bildet sich bei mir an den Armen und Händen ein Hautausschlag.

Das Phänomen habe ich nun schon seit einigen Jahren und war auch schon beim Hautarzt. Der hatte mir nur eine Kortisonsalbe verschrieben, die jedoch nicht geholfen hat.

Zur Vorgeschichte: Ich meine, dass ich den Ausschlag seit dem Jahr bekommen, das auf meinen Zivildienst folgte. Im Zivildienst bin ich nämlich mal mit Ätzenden Reinigungsmitteln in Berührung gekommen. Ist aber nur eine Vermutung.

Jedenfalls habe ich Jahr für Jahr über den Winter einen Ausschlag auf beiden Handrücken und auf den Armen. Aber immer wieder an den gleichen Stellen und auch nur da.

Wer weiß Rat und kann mir ggfs. eine Therapie, Salbe etc. empfehlen?

Achso, jucken tuts auch nicht immer. An der Kleidung kann es auch nicht liegen, da ich auch im Winter oft kurzärmelig rumrenne winking smiley

Danke schonmal vorab für die Antworten

Gruß
Stefan



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Benutzer schreiben.