Forum :: Hautausschlag.de :: Hautausschlag brauche Hilfe
Hautausschlag.de : Forum

Hautausschlag.de

Erfahrungsaustausch, Rat und Hilfe zu Problemen mit Hautausschlag

Unser Forum zum Recht in Deutschland: Recht1.de [hier klicken]

 
Hautausschlag brauche Hilfe
geschrieben von: Christine (IP gespeichert)
Datum: 09. August 2005 21:21

seid ungefähr sechs wochen habe ich auf der Brust, am Hals, auf dem Rücken bis runter zum Hintern Hautausschlag. mitlerweile ist es schon auf den armen sowie vereinzelt auf den beinen. ich glaube solangsam fängt es auch im gesicht an.
ich hatte am 03.05.2005 eine zahn op und hörte noch am selben tag auf mit rauchen. zur heilung des zahnes bekam ich antibiotika.
zwei bis drei wochen später hatten wir heiße temperaturen.
also viele möglichkeiten warum dieser ausschlag ausgebrochen sein kann.
ihr werdet es nicht glauben aber beim arzt war ich auch schon. mir wurde mitgeteilt "die senkung der ersten stunde sei nicht in ordnung" getan wird nichts. ich versuchte es beim allergologen aber die sprechstundenhilfe nahm mich erst gar nicht dran. der hautarzt wollte eine medizinische Hypnose.
also auf deutsch der hautarzt wollte was gegen das rauchen machen.
beim allergologen kam ich nicht dran und mein hausarzt weiß nicht weiter. nun die frage an euch, wer kann mir helfen.

extrem juckenden roter Hautausschlag,

Re: Hautausschlag brauche Hilfe
geschrieben von: Dieter (IP gespeichert)
Datum: 27. August 2005 15:49

Hallo Christine,

wenn dir nun wirklich kein niedergelassener Dermatologe helfen kann, gebe ich dir wirklich den Rat suche dir eine Uniklinik auf. Du kannst davon ausgehen, dass die in der Regel ehrgeiziger nachforschen als niedergelassene Ärzte. Das ist meine "laibhaftige" und traurige Erfahrung. Anhand eines Blutbildes läßt sich so manches im Körper aufdecken zusätzlich Probeentnahme der Läsionen.

Hole dir hier keine Behandlungsvorschläge aus dem Internet, sondern nur Erfahrungsberichte von Mitleidenden. Der Besuch beim guten Facharzt kann das Internet nicht ersätzen und sei hartnäckig, wenn etwas unklar ist frag akriebisch nach!!

Gruss und viel Erfolg
Peter

Re: Hautausschlag brauche Hilfe
geschrieben von: Christine (IP gespeichert)
Datum: 01. September 2005 09:56

hallo peter,

ich danke dir für deine antwort.
du hast ja recht aber wenn plötzlich so ein ausschlag auftritt und man ratlos zuschauen muß, jeder dich anspricht "wie siehst du denn aus" und man sich selbst nicht mehr wohl fühlt, versucht hilfe zu bekommen und diese ...(du weißt schon)
dann verzweifelt man echt.

ich wohne am niederrhein, vielleicht weißt du eine gute uni in der nähe.

danke noch mal
und liebe grüße

Re: Hautausschlag brauche Hilfe
geschrieben von: Holger Ehrling (IP gespeichert)
Datum: 10. April 2006 23:38

Hallo,

wir wissen, daß Tiefenwärmekabinen, die man möglichst täglich 30 Minuten nutzten sollte, gegen Schuppenflechte und Hautkrankheiten helfen.

Eine Bekannte hat seit 36 Jahren Psoriasis am ganzen Körper und nichts half ihr. Keine Kuren, keine Medikamente und auch keine Anwendungen. Sie hatte Schmerzen ohne Ende, wie sie sich ausdrückte. Nichts half!

Vom ersten Tage an, wo sie die Tiefenwärmekabine benutzt hat, hat sie eine deutliche Linderung erfahren und so wie sie sagt, hat sie die Kabine 14 Tage und die Krankheit ist wie weg, obwohl sie ja weiß, daß die Krankheit nie weg geht, sie fühlt sich jedenfalls, als wenn die Krankheit ganz weg ist.


Mit ganz netten Grüßen und ich hoffe, Sie sind schon wieder gesund!

Holger Ehrling
holli


Re: Hautausschlag brauche Hilfe
geschrieben von: Mia (IP gespeichert)
Datum: 06. Juni 2006 21:26

HI
mein Freund hat genau das selbe Problem wie du, doch dann stellte der Artz fest...sein einziges Poblem ist, das er allergiesch auf PAnicillien(Antiobiotikum) reagiert!
Ich hoffe für dich, das du auch nur dieses Problem hast, dann solltest du zum Arzt gehen und dir ein Anti-Allergikum verschreiben lassen...damit du die "Allergie los wirst, und der Hautauschschlag verschwindet) wenn es wirklich eine Allergie sein sollet, du es aber nicht genau weißt, solltest du die nächste Zeit allerdings ja kein Antibiotika nehmen...dies könnte deine Allergie verschlimmer...damit auch den Ausschlag...die Folge...es könnte zu Luftmangel..und Erstickung führen.
also pass auf dich auf!
lg Mia

Re: Hautausschlag brauche Hilfe
geschrieben von: Yvonne (IP gespeichert)
Datum: 10. Juni 2006 13:57

hallo

wenn du am ganzen Körper so rote Flecken hast, kann es auch Röschenflechte sein!!!!

lg



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Benutzer schreiben.