Forum :: Hautausschlag.de :: Rote Bläschen entlang der Nase
Hautausschlag.de : Forum

Hautausschlag.de

Erfahrungsaustausch, Rat und Hilfe zu Problemen mit Hautausschlag

Unser Forum zum Recht in Deutschland: Recht1.de [hier klicken]

Rote Bläschen entlang der Nase
geschrieben von: lissa (IP gespeichert)
Datum: 07. März 2007 20:25

Habe diesen Ausschlag jetzt schon seit April und schon echt viel probiert!
Praktisch über Nacht war meine Haut rund um Mund und Nase ganz rauh und trocken mit vielen kleinen Bläschen. Keine Feuchtigkeitscreme oder sonstiges hat geholfen. Schließlich hab ich auch eine Salbe mit Cortison genommen! Was ein RIESEN FEHLER war!! Es ging zwar alles weg. Aber als ich damit aufhörte kam der Ausschlag 100-fach zurück! Meine Haut tat unheimlich weh, die Bläschen waren nun im ganzen Gesicht. Also ging ich zum Hautarzt, der mir allerdings erzählte meine Haut sei eben irritiert und der Ausschlag werde bald weg sein. Ich ging dann ins Krankenhaus. Dort wussten sie nicht was es war, verschrieben mir aber eine Therapie mit Umschlägen, Zinkmaske und einer antibiotisch wirkenden Salbe. 2 Wochen später hatte ich wieder schöne Haut. Der Haken an der Sache: Kurze Zeit nachdem ich die Therapie beendet hatte kam der Ausschlag wieder. "Flecken", bzw. mit durchsichtiger Flüssigkeit gefüllte kleine Bläschen, entlang der Nase bis zu den Mundwinkeln und rund um den Mund. Ging dann nochmal ins Krankenhaus. Die verschrieben mir eine andere Salbe, die wieder 2 Wochen half bis der Ausschlag wieder kam. Seitdem hab ich ihn. An manchen Tagen ist er weniger schlimm, an manchen mehr.
Hoffentlich kann mir jemand von euch weiterhelfen!

In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Benutzer schreiben.