Forum :: Hautausschlag.de :: wer weißwas über den hpv-virus?
Hautausschlag.de : Forum

Hautausschlag.de

Erfahrungsaustausch, Rat und Hilfe zu Problemen mit Hautausschlag

Unser Forum zum Recht in Deutschland: Recht1.de [hier klicken]

 
wer weißwas über den hpv-virus?
geschrieben von: stella (IP gespeichert)
Datum: 28. Juli 2005 16:49

hallo,
wer kann etwas schreiben über hpv-virus. ich konnte bis jetzt nichts genaues finden darüber. bin dankbar für jeden hinweis. stella

Re: wer weißwas über den hpv-virus?
geschrieben von: (IP gespeichert)
Datum: 23. April 2007 11:07

Hallo,

der HPV Virus hängt ua. mit Kondylomen zusammen (ich weiß das, weil ich selber welche hatte). Wenn man mal Kondylome hatte, hat man auch den HPV Virus. Dieser wird vorwiegend durch GV übertragen, kann aber -lt. Internet- in seltenen Fällen auch zB durch ein schmutziges Handtuch passieren. Lt. meinem Frauenarzt haben diesen Virus 80% der sexuell aktiven Menschen, nur wissen es viele gar nicht, weil nie Symptome auftreten, wie zB in meinem Fall die Kondylome. Es gibt jetzt auch eine Impfung gegen den Virus, allerdings ist dieses sehr teuer und nur vor allem dann effektiv, wenn man noch keinen GV hatte (also bei ganz jungen Mädchen).
Noch Fragen? Viell. konnte ich dir ja ein bisschen weiterhelfen.
Hast du auch Kondylome oder was in der Art oder warum interessiert dich das Thema? Bevor ich diese Dinger hatte, wusste ich gar nicht, dass es diesen Virus überhaupt gibt.

Alles Liebe.
Serafina



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Benutzer schreiben.