Forum :: Hautausschlag.de :: Rote Haut nach Beruehrung
Hautausschlag.de : Forum

Hautausschlag.de

Erfahrungsaustausch, Rat und Hilfe zu Problemen mit Hautausschlag

Unser Forum zum Recht in Deutschland: Recht1.de [hier klicken]

Rote Haut nach Beruehrung
geschrieben von: BAstian (IP gespeichert)
Datum: 08. Dezember 2006 22:39

Hallo, ich habe jetzt seit ungefaehr einem halben Jahr folgende Sympthome:

Wenn ich mich kratze (im Gesicht, oder an den Armen) wird meine Haut sofort total rot und schwillt teilweise sogar an. Das passiert sogar wenn ich mich nur ganz leicht kratze. Oder mich zum Beispiel nur mit einem Papierhandtuch das Gesicht abtrockne. Nach dem Duschen ist mein ganzer Koerper total rot, vom abtrocknen. Nach ungefaehr 15 Minuten sind die roten Flecken dann wieder weg.

Gerade im Gesicht ist es besonders schlimm. Gerade weil ich ihm Verkauf arbeite, und jedesmal wenn ich mir ins Gesicht lange rote Flecken habe. Ich werde die ganze Zeit darauf angesprochen.

Ausserdem juckt es mich sehr oft am ganzen Koerper. Vor allem am Ruecken, an meinem Hintern und im Schambereich.

Weiss jemand von was das kommen kann. Ich muss dazu erwaehnen, das ich letztes Jahr 4 Monate in Thailand und Kambodscha verbracht habe, und danach sechs Monate in Neuseeland. Seitdem ich in Neuseeland angekommen bin habe ich diese Erscheinungen.

Thx for help

Re: Rote Haut nach Beruehrung
geschrieben von: sandra.p (IP gespeichert)
Datum: 18. Mai 2007 21:06

Hallo Bastian,
meine Name ist Sandra und ich bin 25 Jahre alt. Ich leide seitdem ich denken kann unter diesen Symptomen. Wenn ich aus der Dusche komme, kann man sogar bis zu einer Stunde lang die Wassertropfen angeschwollen auf meiner Haut sehen.
Leider kann der Arzt immer nur sagen, dies ist eine Erbkrankheit.
Hast Du bisher was anderes dazu rausgefunden?
Würde mich über Antwort freuen.
Sandra

In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Benutzer schreiben.