Forum :: Hautausschlag.de :: Mückenstiche? SIcher nicht
Hautausschlag.de : Forum

Hautausschlag.de

Erfahrungsaustausch, Rat und Hilfe zu Problemen mit Hautausschlag

Unser Forum zum Recht in Deutschland: Recht1.de [hier klicken]

 
Mückenstiche? SIcher nicht
geschrieben von: ArthurK (IP gespeichert)
Datum: 08. Juni 2005 13:02

Hallo

Vor etwa 2 Wochen war ich bei einem Kollegen auf einer Gartenparty, dort hatte ich eine kurze Hose an, am nächsten Tag bildeten sich juckende rote Punkte an meinen Beinen, dachte an normale Mückenstiche, diese waren aber schon ziehmlich groß und haben sehr stark gejuckt.

Seit Vorgestern hab sind diese Teilweise wieder da, an einer bestimmten Stelle ist die Fläche nun drei mal so groß wie vorher, am anderen Bein sind es 3 Stellen, was könnte das nur sein? Die Stellen sind warm, hart und jucken ziehmlich stark, und rot sind sie...
Was könnte das sein?

Re: Mückenstiche? SIcher nicht
geschrieben von: Alexa (IP gespeichert)
Datum: 15. August 2006 23:08

Dieser Eintrag ist zwar schon alt, aber vielleicht hilft meine Antwort trotzdem noch irgendwem.
Die vermeintlichen Mückenstiche sind tatsächlich Mückenstiche. Allerdings nicht von normalen Mücken, sondern von ganz gemeinen Viechern, die sich Kriebelmücken nennen. Die Stiche entzünden sich meistens ganz heftig und man hat ca 6-8 Wochen was von ihnen. Das Schlimme ist, man kann sich kaum vor ihnen schützen. Kann nur empfehlen, lange Hosen zu tragen, was ja im Sommer auch nicht wirklich toll ist.



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Benutzer schreiben.