Forum :: Hautausschlag.de :: hautausschlag der anderen art?
Hautausschlag.de : Forum

Hautausschlag.de

Erfahrungsaustausch, Rat und Hilfe zu Problemen mit Hautausschlag

Unser Forum zum Recht in Deutschland: Recht1.de [hier klicken]

 
hautausschlag der anderen art?
geschrieben von: Xango (IP gespeichert)
Datum: 26. Mai 2005 05:01

hallo forum!

vor inzwischen fast einem monat habe ich kleine rote, ein wenig von der haut abhebende, punkte auf meinem oberarm entdeckt. ich dachte mir nicht viel dabei, jedoch haben sich diese unterschiedlich großen punkte inzwischen über die innenseite der arme den bauch runter bis hin zu den oberschenkeln gezogen...das komische dabei ist, dass sie nicht im geringsten jucken. sie sind einfach nur da. auch sonst habe ich keine beschwerden.
als kind hatte ich oft hautausschläge durch schweiss worauf meine mutter immer erfolgreich kabansalbe anwendete. ich habe noch eine tube bei uns gefunden und sie schien auch zu helfen, zumindest bildete ich mir ein die punkte würden zurückgehen/austrocknen. nun ist die salbe aufgebraucht und hier in österreich gibts die gar nicht zu kaufen. in der apotheke gab man mir eine salbe namens "hydroderm" die wohl ähnlich sein sollte.
leider wurden die punkte dadurch nur noch schlimmer und nach vier tagen hörte ich auf die salbe zu verwenden da mir auch eine bekannte sagte die hydrocortisonhaltige substanz würde mit der zeit die haut austrocknen.
jedenfalls habe ich seitdem versucht dem ganzen mit gesunder ernährung, viel tee und vitaminen ein ende zu setzen, es scheint zwar nicht schlimmer zu werden, besser aber genausowenig.
wie gesagt...ich habe keine ahnung woher dieser ausschlag kommen könnte, dass es nicht juckt macht es noch seltsamer und es sieht auch nicht besonders schön aus.

wäre über jegliche art von kommentar dankbar!
grüße

Re: hautausschlag der anderen art?
geschrieben von: Nadine (IP gespeichert)
Datum: 31. August 2005 11:55

Hallo,

geh mal zum Arzt kann eine Konservierungsmittelallergie sein, musst dann zwei Wochen Diät machen und dann ist weg. Hatte ich auch schon mal von Pommes bekommen. LG Nadine

Re: hautausschlag der anderen art?
geschrieben von: Wolf Handl (IP gespeichert)
Datum: 08. September 2005 09:29

hallo !
meine frau dürfte daselbe oder ähnliches haben, der arzt ist im moment noch ratlos. wie ist der ausschlag bis jetzt verlaufen ??
ist es geheilt ? was war die Ursache ? bitte um antwort. danke wolf



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Benutzer schreiben.