Forum :: Hautausschlag.de :: Hautexeme an Oberarm und Oberschenkel
Hautausschlag.de : Forum

Hautausschlag.de

Erfahrungsaustausch, Rat und Hilfe zu Problemen mit Hautausschlag

Unser Forum zum Recht in Deutschland: Recht1.de [hier klicken]

 
Hautexeme an Oberarm und Oberschenkel
geschrieben von: PatrickSteam (IP gespeichert)
Datum: 25. September 2006 18:17

Seit einiger Zeit habe ich bemerkt das ich einen Exemeartigen Hautauschlag im bereich des Oberarms und des Oberschenkels habe. An der oberfläche dieses Exems ist die haut weiß und ausgetrocknet ähnlich wie eine weiße Kruste. Dieser Auschlag juckt aber nicht. Wenn ich gegen den Ausschlag drücke wird er weiß und ist für kurze zeit verschwunden, wird aber dann schnell wieder rot. Kann mir jemand sagen was eine Art für Ausschlag das ist und welchen Uhrsprung das hat?

Danke schonmal im Vorraus
Euer PatrickSteam

Re: Hautexeme an Oberarm und Oberschenkel
geschrieben von: PatrickSteam (IP gespeichert)
Datum: 26. September 2006 20:08

Könnte mir bitte jemand helfen ist sehr wichtig.

Re: Hautexeme an Oberarm und Oberschenkel
geschrieben von: PatrickSteam (IP gespeichert)
Datum: 27. September 2006 18:50

Und ich dachte das wär ein Hilfeforum für Hautauschläge!!

Re: Hautexeme an Oberarm und Oberschenkel
geschrieben von: Nora (IP gespeichert)
Datum: 02. Oktober 2006 22:37

Hallo Patrick,

Wie genau sieht denn der Ausschlag aus? Ich habe einen aehnlichen Ausschlag seit ca. 2 Monaten (schon zum 2. Mal in diesem Jahr). Vor ca. 6 Monaten habe ich hier im Forum heraus gefunden, dass es Pityriasis rosea (Roeschenflechte) sein koennte. Da es bei mir aber bei diesem Mal so schlimm wurde, bin ich endlich zum Hautarzt verschrieben worden, wegen eines Allergietest, bei dem jedoch nichts bei heraus kam. Und erst heute habe ich eine Bluttest machen lassen. Trotzdem glaube ich jedoch, dass es Pityriasis rosea ist. Google mal und schau, ob dies bei Dir zu treffen koennte.

Liebe Gruesse
Nora

Re: Hautexeme an Oberarm und Oberschenkel
geschrieben von: dirk (IP gespeichert)
Datum: 22. Oktober 2006 10:01

Hallo Patrick,

seit einem Monat habe ich ähnlichen Ausschlag an beiden Unterarmen die einfache Soventol Salbe hat nicht geholfen. Wenn ich starke Cortisonsalbe verwende wird es besser , kommt aber wieder :-( der Hautarzt sagt "eincremen und hoffen" ist nicht so befriedigend für mich...

schönen Gruß

Dirk



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Benutzer schreiben.