Forum :: Hautausschlag.de :: Hunderte kleine Bläschen auf der Haut
Hautausschlag.de : Forum

Hautausschlag.de

Erfahrungsaustausch, Rat und Hilfe zu Problemen mit Hautausschlag

Unser Forum zum Recht in Deutschland: Recht1.de [hier klicken]

 
Hunderte kleine Bläschen auf der Haut
geschrieben von: Dinah (IP gespeichert)
Datum: 21. Juni 2006 14:02

Hallo liebes Forum,
im Moment habe ich das erste mal mit dem Thema Hautausschlag zu tun.

Auf meinen beiden Händen breiten sich von den Fingerkuppen richtung Handballen extrem viele kleine Bläschen aus.
Dieser Prozess zieht sich jetzt seit ca. 10 Tagen fort und gestern war ich beim Hautarzt, der mir eine Cortisonhaltige Triamgaen-Creme verschrieben hat. Ich befürchte, dass die Anwendung dieser Creme nur eine Verschlechterung zur Folge hat.

Bisher hat es eigentlich nicht gejuckt, aber nach einer starken Zunahme in den letzten drei Tagen + Anwendung der Creme + plus einem gesunden paranoia-Effekt juckt es so langsam dann doch.

Laut meinem Hautarzt ist es eine allergische Reaktion auf Gartenarbeit aber der gute Mensch hat sich für die Diagnose auch nur 20 Sekunden Zeit genommen und ich werde wohl einen zweiten Arzt konsultieren.

Ich danke euch im Voraus,
Dinah.

Re: Hunderte kleine Bläschen auf der Haut
geschrieben von: tin-chan (IP gespeichert)
Datum: 23. Juni 2006 00:54

Hi Dinah, habe das gleiche problem wie du (nerv).
Also mein Hautarzt hat mir nach 10 sek. Diagnose Hitzebläßchen
als Antwort zu verstehen gegeben yawning smiley
Na ja, wir surfen jetzt schon seit Stunden (abwechselnd mit meiner Freundin) deswegen im Netz rum. Vielleicht kann ich dir ein bischen helfen ;o)
Der Akutspray gegen Neurodermitis von Eucerin soll direkt wirken
und den Jukreitz verhindern !!!
Dr. Kneipp hat ne Tinkur mit dem Öl der weißen Lilie(Lilium candidum)
verschrieben.
Magnesium und Calciumtabletten solltest du auch zu dir nehmen.
Ich werde wohl morgen auch erst mal die Apotheke aufsuchen.
Hoffe es war was brauchbares dabei
grüße tin-chan



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Benutzer schreiben.