Forum :: Hautausschlag.de :: plötzlicher Hautausschlag wie Brennesselstiche
Hautausschlag.de : Forum

Hautausschlag.de

Erfahrungsaustausch, Rat und Hilfe zu Problemen mit Hautausschlag

Unser Forum zum Recht in Deutschland: Recht1.de [hier klicken]

 
plötzlicher Hautausschlag wie Brennesselstiche
geschrieben von: Aligatoh (IP gespeichert)
Datum: 19. Juni 2006 15:59

Hallo!

Ich hab seit drei Tagen einen Hautausschlag, der aussieht wie Brennesselstiche und ziemlich juckt. Er verschwindet recht schnell und kommt an einer anderen Stelle wieder.

Weiß jemand, was das sein könnte?

Re: plötzlicher Hautausschlag wie Brennesselstiche
geschrieben von: Roswitha (IP gespeichert)
Datum: 21. Juni 2006 22:57

Hallo,

das ist sicher Nesselsucht (Urtikaria oder so ähnlich) mein Mann hat das auch oft. Er nimmt Fenistil - Dragees, die helfen ihm. Gibt es auch als
Tropfen oder Gel zur äußerlichen Anwendung rezeptfrei in der Apotheke.
Ausgelöst kann die Nesselsucht durch Medikamente werden (bei meinem Mann durch Schmerzmittel). Sie ist eine allergische Reaktion auf bestimmte Stoffe.



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Benutzer schreiben.