Forum :: Hautausschlag.de :: hautausschlag wie rote gänsehaut mit juckreiz! Help!
Hautausschlag.de : Forum

Hautausschlag.de

Erfahrungsaustausch, Rat und Hilfe zu Problemen mit Hautausschlag

Unser Forum zum Recht in Deutschland: Recht1.de [hier klicken]

 
Zur Seite:  12nächste Seite
aktuelle Seite:1 von 2
hautausschlag wie rote gänsehaut mit juckreiz! Help!
geschrieben von: karry (IP gespeichert)
Datum: 13. Juni 2006 17:07

hallo ich habe neurodermitis und kenn mich ganz gut mit meiner haut aus, aber seit sonntag habe ich nach dem strandbesuch einen ausschlag an beiden armen (bis jetzt nur arme) er wird mal schlimmer und mal besser und sieht aus wie gänsehaut die rot ist, also kleine rote punkte, die jucken, sind aber keine bläschen, einfach nur gänsehautpickel. sonnenbrand kann es nicht da ich mich eingecremt habe, und ich dachte erst dass ich die sonnenmilch nicht vertrage und hab eine für allergika gekauft aber trotzdem sind die pickelchen heute wieder da.

hat jemand ne idee was das sein kann?

THANX

Re: hautausschlag wie rote gänsehaut mit juckreiz! Help!
geschrieben von: Yvonne (IP gespeichert)
Datum: 13. Juni 2006 18:36

hallo

hast du auch irgendwo größere rote Flecken? Oder nur die kleinen??

Re: hautausschlag wie rote gänsehaut mit juckreiz! Help!
geschrieben von: karry (IP gespeichert)
Datum: 13. Juni 2006 22:15

nee, nur die kleinen, die großen roten flecken kommen bei mir bei stress im gesicht,aber die jucken dann auch nicht.

Re: hautausschlag wie rote gänsehaut mit juckreiz! Help!
geschrieben von: Jenny (IP gespeichert)
Datum: 14. Juni 2006 14:11

Hallo!!! So hat es bei mir auch angefangen. Mittlerweile sieht es am ganzen Körper aus wie ne Gänsehaut, obwohl ich nicht friere. Wenn es wärmer wird (so wie jetzt) wird der Juckreiz schlimmer und es wird rot ... keiner kann mir sagen, was es ist. Röschenflechte glaub ich nicht. Man muss sich das wirklich wie ne Gänsehaut vorstellen. Ich hab es auf Ober- Untertarm. gesamten Beine, Rücken (hattes es auf den Ohren, Gesicht, Bauch - da ist es wieder weg) ... mich stört es nicht, es sieht eher lustig aus. Hab nur angst das es was schlimmeres ist und meine Hautärztin kann mir nichts sagen ... bah

Tannosynt hilt gut gegen den Juckreiz

LG Jenny

Re: hautausschlag wie rote gänsehaut mit juckreiz! Help!
geschrieben von: Yvonne (IP gespeichert)
Datum: 15. Juni 2006 12:29

hi Jenny

du das hab ich auch und ich hab Röschenfelchte, hab die großen roten Flecken und der rest ist voll mit den kleinen! Mittlerweile sogar mein Gesicht!!!!

Re: hautausschlag wie rote gänsehaut mit juckreiz! Help!
geschrieben von: AndreaMa (IP gespeichert)
Datum: 20. Juni 2006 19:02

Hallo,

diese rote Gänsehaut habe ich auch. Fing ganz harmlos an, Jucken in einer Kniekehle, als es noch nicht so heiß war. Dann juckten die Beine.
Inzwischen jucken auch die Arme und der Hals.
War schon zweimal beim Arzt, erst Verdacht auf eine Allergie, dann auf Ringelröteln. Blutbefund für Ringelröteln war nagetiv. Es soll eine Virusinfektion sein. Ich nehme Fenistil-Tropfen gegen den Juckreiz, hilft aber nur bedingt. Letzte Nacht habe ich wieder Stunden wach gelegen und auch gekratzt. Meine Beine sind jetzt schon teilweise aufgekratzt, das brennt dann.
Wenn es nicht besser wird, gehe ich wieder zum Arzt, dann das geht jetzt schon zwei Wochen und wird immer schlimmer.
Gruß Andrea

Re: hautausschlag wie rote gänsehaut mit juckreiz! Help!
geschrieben von: Tina (IP gespeichert)
Datum: 21. Juni 2006 19:17

Grüezi wohl!
an karry: Hast du schon mal an eine Sonnenallergie gedacht? Das gibt kleine rote Bibeli die jucken wie blöd und das Kratzen ist schmerzhaft..
In der Apotheke gibts gute Sachen dagegen..müsstest aber gezwungenermassen deine Haut vor der Sonne schützen (kleider etc.) und die Sonne meiden.
Da merkst du sofort, ob der Ausschlag zurückgeht..
wenn nicht, sofort zum Arzt..
An Andrea: Ich würde zu eiem Hautspezialisten (Dermatologe) gehen. Kannst dir von deinem Hausarzt einen verschreiben lassen.. der kann dann wenn nötig eine biopsie nehmen und dann weisst du sofort, was dich da so quält..

Nun denn, gute Besserung an euch!

mfg

Re: hautausschlag wie rote gänsehaut mit juckreiz! Help!
geschrieben von: Benni (IP gespeichert)
Datum: 22. Juni 2006 22:20

Hab am Bein einen Ausschlag den man ähnlich beschreiben könnte.
Er ist leicht gerötet, juckt aber nicht soo stark, d.h. wenn ich ihn gut eincreme. Hab jetzt an den Händen größere Hubbel bekommen. Ist mir erst nicht aufgefallen werden aber immer mehr. An den Ellbogen hab ich den auch. Der Ausschlag am Bein kann schlecht Sonnenallergie sein weil der war bis vor kurzen immer durchs Hosenbein geschützt. MIt Hautarzt hab ich bisher eigentlich immer nur schlechte Erfahrungen gemacht. Viel Gequähle( Allergietest) kein Ergebnis...Ui ich hab grad festgestellt das meine Hautcreme n halbes Jahr abgelaufen ist. Naja die setz ich jetzt erstmal ab

Re: hautausschlag wie rote gänsehaut mit juckreiz! Help!
geschrieben von: Kathrin (IP gespeichert)
Datum: 26. Juni 2006 20:19

Hallo....hab seit ca. 2 Monaten am Körper rote Punkte die nur jucken,wenn ich entspannt bin, Sprich,wenn ich zu Haus im Bett bin oder irgendwas mache wo ich keinen Stress habe. Mein Arzt hatr moir was verschrieben,aber es hilft nicht. Am Anfang hatte ich es nur am Bein. Langsam fängt es auch am anderen Bein an und am Arm. Was könnte das sein????

Re: hautausschlag wie rote gänsehaut mit juckreiz! Help!
geschrieben von: Asia (IP gespeichert)
Datum: 05. Juli 2006 23:52

Hallo Leute,

ich verstehe Euch alle!!!!!!!!

Bei mir fing es mit den fiesen,juckenden und kleinen roten Punkten gestern an!

Erst dachte ich, das es nur Mueckenstiche waren. Meine Arme und Beine haben so heftig gejuckt. Im laufe des Tages wurde es nur noch schlimmer und am Abend, dachte ich nur; was hast du dir eingefangen?
Die Nacht hatte ich kaum geschlafen und als ich heut morgen aufwachte, kam der Schreck! Wahrscheinlich hatte ich mich im Schlaf, so dolle gejuckt, dass mein Hals nun auch von den roten Punkten angefallen ist.

Heute hat es denn auch meinen Ruecken und Bauch angefallen.

Ich hatte ein Paar Infos aus dem internet gelesen und mich direkt auf zu einer Apotheke. Die Frau in der Apotheke sagte: dass wohl schon viele Menschen zuvor mit solchen Sympthomen kamen und Rat suchten. Da sie selbst nicht wusste was es war, riet sie mir, ein Mentholgel zu kaufen.

Das Gel lindert etwas den Juckreiz aber stoppt nicht die roten Punkte vor dem ausbreiten....(bin trotzdem froh das ich die Salbe habe, sonst drehe ich noch total durch).

Ich schaeme mich so doll auf die Strasse zu gehen. Morgen, werde ich zum Arzt gehen und hoffe auf eine Antwort. Habe schon so eine Angst, was mich erwartet, wenn ich mich morgen frueh in den Spiegel anschaue.

Na Gut,ich wuensche Euch trotz allem: eine gute Nacht und eine gute Besserung!

Zur Seite:  12nächste Seite
aktuelle Seite:1 von 2


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Benutzer schreiben.