Forum :: Hautausschlag.de :: Cortisonhaltige Cremes / Nebenwirkungen ?
Hautausschlag.de : Forum

Hautausschlag.de

Erfahrungsaustausch, Rat und Hilfe zu Problemen mit Hautausschlag

Unser Forum zum Recht in Deutschland: Recht1.de [hier klicken]

 
Cortisonhaltige Cremes / Nebenwirkungen ?
geschrieben von: waterlily (IP gespeichert)
Datum: 06. Juni 2006 20:07

Mit Sicherheit kennt sich die eine oder der Andere mit Cortisonhaltigen Cremes aus? Was sind die Nebenwirkungen? Sind die wirklich so schädlich oder doch empfehlenswert? Ich habe nämlich eine verschrieben bekommen traue mich aber nicht wirklich diese auf die Haut aufzutragen da ich eh schon so eine empfindliche Haut und eine dünne Hautschicht habe.. Auf der anderen Seite verteilt sich bei mir der Ausschlag (Oberkörper und Rücken) von Tag zu Tag immer mehr und es kommen immer neue Schübe hinzu. Ist es tatsächlich möglich mit Cortison dem entgegenzuwirken? Bin für jd. Hinweis dankbar.



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Benutzer schreiben.