Forum :: Hautausschlag.de :: Hilfe!!!! Rote Flecken am ganzen Oberkörper!!!!
Hautausschlag.de : Forum

Hautausschlag.de

Erfahrungsaustausch, Rat und Hilfe zu Problemen mit Hautausschlag

Unser Forum zum Recht in Deutschland: Recht1.de [hier klicken]

 
Zur Seite:  123nächste Seite
aktuelle Seite:1 von 3
Hilfe!!!! Rote Flecken am ganzen Oberkörper!!!!
geschrieben von: Nadine (IP gespeichert)
Datum: 11. Mai 2006 12:06

Hi Leute!

Ich brauche dringend Hilfe! Ich bin gerade als Aupair im Ausland und hab hier vor ca einer Woche entdekt, dass ich auf der Brust einen kleinen roten Fleck hab. Ich hab mir nichts weiter dabei gedacht und einfach weiter meine normale Creme draufgeschmiert, weil ich dachte, dass es vielleicht trockene Haut sei. Denn die Haut fühlt sich ausgerocknet an, auf diesem Fleck.
Nun ja, der Fleck ist grösser geworden! und ich hab jetzt noch zwei neue unter der Brust entdeckt und einem am Bauch. Sie jucken überhaupt nicht und tun auch nicht weh!
Allergien hab ich nicht, hatte im Februar noch ein Allergietest bei dem alles negativ war! Und da ich im europäischen Ausland bin, denk ich auch net dass es von der Umwelt oder so kommt!

Kann mir denn irgendjemand weiterhelfen?

Danke schon mal im Vorraus!

Grüsse,

Nadine

Re: Hilfe!!!! Rote Flecken am ganzen Oberkörper!!!!
geschrieben von: Claudi (IP gespeichert)
Datum: 17. Mai 2006 18:21

Hallo Nadine!

Leider kann ich dir nicht wirklich helfen, aber mit dir leiden, denn ich habe genau den gleichen Ausschlag und bin auf der ziellosen Suche nach Hilfe im Internet.
Falls du mehr weißt, dann schreib mir doch bitte.
Alles Liebe und gute Besserung!

Claudi

Re: Hilfe!!!! Rote Flecken am ganzen Oberkörper!!!!
geschrieben von: Leah (IP gespeichert)
Datum: 28. Mai 2006 20:18

Hört sich an wie Gürtelrose. Ist aber nur eine Vermutung. Infos findet ihr dazu im Internet. Einfach mal googlen.

Gruß
Leah

Re: Hilfe!!!! Rote Flecken am ganzen Oberkörper!!!!
geschrieben von: Claudi (IP gespeichert)
Datum: 30. Mai 2006 20:58

Hallo Nadine!

Falls du den Eintrag noch liest:
Meine Flecken waren Hefepilze. Das hat wohl jeder Mensch, aber wenn man seit Jahren das gleiche Schampoo benutzt, so wie ich es getan habe, können sich die Pilze vom Kopf ausbreiten und siedeln an warmen Stellen an. Wie z.B. unterm BH-Träger.
Vielleicht konnte ich dir ja wenigstens helfen!

Alles Liebe,
Claudi

Re: Hilfe!!!! Rote Flecken am ganzen Oberkörper!!!!
geschrieben von: Nadine (IP gespeichert)
Datum: 01. Juni 2006 11:34

Hi Leute,

danke für eure Antworten! Ich hab mich getraut und bin hier endlich aml zum Arzt...der hat sich das garnicht erst richtig angesehen und hat gleich gemeint, dass das eine Röschenflechte ist...die tritt ausschliesslcih bei Menschen zwischen 20 und 30 auf, nur im Frühling oder Herbst und es gibt keine Behandlungsmethoden! Der Arzt meinte, dass die Mediziner sich nicht mal sicher sind, was der Auslöser ist, aber sie vermuten einen Virus. Deswegen gibt es auch kein Behandlungsmethode. Und man muss es einfach aussitzen, da es nach 6-8 Wochen von selbst weg geht. Das hoffe ich zumindendest, denn ich hab es jetzt schon seit 4-5 Wochen und die Teile machen keine Anstalten zu verschwinden sondern werden einfach nur noch grösser! Naja...in 4 Wochen bin ich für ein paar Tage in der Heimat und falls ich es dann immernoch habe, gehe ich mal zu meinem Hautarzt daheim, denn der ist spitze! Falls der mir sagen kann was es ist, melde ich mich wieder. Solange....googelt kräfitg Röschenflechte ;-).

Liebe Grüsse,

Nadine

Re: Hilfe!!!! Rote Flecken am ganzen Oberkörper!!!!
geschrieben von: waterlily (IP gespeichert)
Datum: 03. Juni 2006 18:12

Genau das habe ich heute auch festgestellt, war in der Notaufnahme da heute Samstag ist. Die Hautärztin meinte, das wäre eine Rösschenflechte, soll aber, um Syphillis auszuschliessen am Werktag sicherheitshalber zu einer Blutabnahme. Die Flecken haben sich am ganzen Oberkörper verteilt, überall da, wo keine Sonne hinkommt, also Brust, Rücken, Bauch, ist auch nicht ansteckend, darf so selten wie möglich duschen, in den nächsten Wochen auch kein Sport, Fitness, oder Sauna machen oder tanzen gehen, die Haut soll ich in Ruhe lassen hat sie gemeint. Man das ärgert mich total da ich jetzt einen neuen Job begonnen habe, und ich vermute mal dass das bei mir der Stress in der letzten Zeit war

Re: Hilfe!!!! Rote Flecken am ganzen Oberkörper!!!!
geschrieben von: Yvonne (IP gespeichert)
Datum: 08. Juni 2006 17:21

hi du

bei mir war es genauso,
bin heute auch mal zum Hautarzt und wurde auch Röschenfelchte diagnostiziert!
voll ärgerlich, jetzt wo es warm wird!!!
naja muss man wohl durch

Re: Hilfe!!!! Rote Flecken am ganzen Oberkörper!!!!
geschrieben von: waterlily (IP gespeichert)
Datum: 09. Juni 2006 15:02

Ich war mittlerweile ein 3. Mal bei der Hautärztin da es von Tag zu Tag schlimmer wird, der ganze Rücken, der Hals und Oberkörper sowie Bauch sind davon befallen und es sieht fürchterlich aus. Es fing erst vor einer Woche an. Wie soll ich das 10 Wochen aushalten? ... Es soll ja aus den neuen Studien ein Antibiotikum geben was Heilung innerhalb von 3-4 Tagen verspricht, mal schauen ob mir die Ärztin das verschreibt.. Werde berichten.

Re: Hilfe!!!! Rote Flecken am ganzen Oberkörper!!!!
geschrieben von: YVonne (IP gespeichert)
Datum: 10. Juni 2006 13:56

hallo an alle Betroffenen,

von wegen der Ausschlag geht nur bis zum Ellenbogen und nur bis zum Hals, meine ganzen Arme sind bereits befallen und den Hals geht es auch schon hoch! Hinter dem Ohr hab ich bereits auch schon Flecken festgestellt!
Ich hab den Sch... auch erst seit 2 Wochen mich kotzt es jetzt schon an!
Ich hab nur einen Tipp für alle die der Juckreiz nervt beim Lidl das Aloe- Vera- Gel von St. Matthäus hilft echt gut!! Ohne das Gel könnte ich schon fast nicht mehr schlafen!!!
Sag bescheid wenn du was findest das die Heilung beschleunigt!!!!

Re: Hilfe!!!! Rote Flecken am ganzen Oberkörper!!!!
geschrieben von: waterlily (IP gespeichert)
Datum: 11. Juni 2006 09:29

Es gibt noch ein anderes Forum für die jenigen die es noch nicht kennen, da steht auch was über das Antibiotikum was ja helfen soll - was aber nicht jeder Arzt verschreibt.. Ausserdem habe ich noch rausgelesen dass wenn man das Antibiotikum nimmt, ist die Röschenflechtte inn. einer Woche weg, kommt aber inn. 1 Jahres evtl. doch wieder... [www.med1.de] Da muss man dann auf Forum und Dermatologie klicken

Zur Seite:  123nächste Seite
aktuelle Seite:1 von 3


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Benutzer schreiben.