Forum :: Hautausschlag.de :: Hautausschlag seit ein paar wochen, weiß nicht was!!
Hautausschlag.de : Forum

Hautausschlag.de

Erfahrungsaustausch, Rat und Hilfe zu Problemen mit Hautausschlag

Unser Forum zum Recht in Deutschland: Recht1.de [hier klicken]

 
Hautausschlag seit ein paar wochen, weiß nicht was!!
geschrieben von: Tina (IP gespeichert)
Datum: 12. April 2006 09:58

hallo, zusammen, habe seit n paar wochen einen hautausschlag, der sich immer erweitert, fing mit ein paar pickel am arm an, verteilt sich am ganzen körper, juckt nicht wirklich, nur manchmal an einigen stellen. sind rötliche stellen, als würden die austrocknen, werden aber größer. weiß nicht ob es einen zusammenhang mit dem ausschlag hinter den ohren hat, der vor fast zwei monaten aufgetreten ist.

Re: Hautausschlag seit ein paar wochen, weiß nicht was!!
geschrieben von: Reiner (IP gespeichert)
Datum: 12. April 2006 20:07

klingt fast so wie mein leiden - erst ein grösserer fleck und nun werden es immer mehr am ganzen körper ( zum glück nicht im gesicht und an den händen) hab mal ein bisschen gegoogelt und denke mal es könnte die röschenflechte sein........

Re: Hautausschlag seit ein paar wochen, weiß nicht was!!
geschrieben von: Sebastian (IP gespeichert)
Datum: 16. April 2006 18:03

Bei mir genauso. Ich habe seit einigen wochen Hautausschlag an den Armen, den innenseiten der Oberschenkel, am Bauch und an den Beinen.
Beim Hautartzt war ich auch schon der der festen Überzeugung war, dass es sich nicht um eine Alergie handelt. Hat mir Tabletten und eine art Salbe verschrieben die jedoch nichts gebracht haben.
Ich weiß nicht mehr weiter...

Re: Hautausschlag seit ein paar wochen, wei?nicht was!!
geschrieben von: genius (IP gespeichert)
Datum: 17. April 2006 23:08

g?telrose ist ganz sch? schmerzhaft!!!
also geht lieber geilch zum arzt. hatte auch ne woche gewartet und jetzt ist es schon fast zu sp?. habe die letzten tage nicht schlafen k?ne. bei mir fing es auch nur mit einem juckenen hautausschlag an !!

Re: Hautausschlag seit ein paar wochen, weiß nicht was!!
geschrieben von: Tina (IP gespeichert)
Datum: 19. April 2006 12:19

Dank für eure Beiträge, die gürtelrose schliesse ich eigentlich aus, denn die verbreitet sich schnell, bei mir dauert es jetzt ein paar wochen, mal juckts mal nicht. ich warte ab. diese röschenflechte hatte ich schon einmal, der arzt hat mir damals nichts verschrieben, sagte geht so weg,dauert halt n paar wochen. ist es auch, wobei ich gelesen habe, dass diese normalerweise nur einmal im leben auftreteten kann.dann wärs bei mir das zweite mal :-)) naja.
ist jedenfalls so, dass die etwas größer werden, und so

Re: Hautausschlag seit ein paar wochen, weiß nicht was!!
geschrieben von: Abiona (IP gespeichert)
Datum: 21. April 2006 00:06

Also mein Exfreund und eine Freundin hatten das auch mal... so Kreisrunde rote Flecken, die sich immer weiter ausbreiten. Ist ein Hautpilz, der bei jungen Menschen öfter vorkommt, man bekommt eine Salbe und das wars. Ist nicht ansteckend oder sowas, also keine Sorge. smiling smiley

Re: Hautausschlag seit ein paar wochen, weiß nicht was!!
geschrieben von: lady (IP gespeichert)
Datum: 25. April 2006 20:31

hallo leute
meine tochter hatt es seit ein paar tagen
und ist auch schon am kopf und am ohr war beim dokter und er gab fenestil geht net weg denke istauch sowas was ihr beschrieben habt

lieben gruss lady

Re: Hautausschlag seit ein paar wochen, weiß nicht was!!
geschrieben von: Yvonne (IP gespeichert)
Datum: 10. Juni 2006 14:03

hallo ihr

gegen den Juckreiz das Aloe- Vera- Gel vom Lidl mal ausprobieren!
Hab auch Röschenfelchte am ganzen Körper und bei mir juckt das tierisch.
Mittlerweile hab ich es am Bauch, Rücken und an den Armen und schon ein paar den Hals rauf!!!
Hoffe es hört bald auf!!!!!!

LG Yvonne

Re: Hautausschlag seit ein paar wochen, weiß nicht was!!
geschrieben von: Trickstyler (IP gespeichert)
Datum: 18. Juni 2008 22:47

Hallo,

habe seid ein par Wochen Hautausschlag , als erstes fing es an das ich am rechten arm sone flechte hatte bin damit zum Arzt und der hat mir ne salbe und Antiallergikum verschrieben.
Die Stelle selber ging weg aber jetz hab ich an den Beinen,Bauch und seid kurzem an der rechten Hand rote stellen die jucken.
An den meisten Stellen bildet sich schorf oder die Haut vertrocknet und es juckt den ganzen tag über.
Habe mir das Antiallergikum nochmal verschreiben lassen damit ich bis zum 8.7. schlafen kann ,denn ohne die Tabletten ist das nicht möglich.
Irgend jemand eine Ahnugn was das sein könnte ?
Hatte als ich eingezogen bin Schimmel im Bad und habe dort alles entfernt vor längerer Zeit und Waschmittel kanns auch nich sein.

Re: Hautausschlag seit ein paar wochen, weiß nicht was!!
geschrieben von: Jorge66 (IP gespeichert)
Datum: 29. November 2008 19:03

Ich schreibe zwar so gut wie immer das selbe, aber vielleicht hilft ja mein Tip, da dies so gut wie keiner kennt und auch die meisten Ärzte nicht erkennen. Eine Pilzerkrankung, nennt sich Mikrosporien und wird meist durch Katzen übertragen. Fängt an mit kleinen juckenden Pickeln, die dann größer werden, austrockenen, dann meistens außen einen roten hochinfektiösen Ring. Selbst der Hautarzt hatte es nicht erkannt bei mir. Also, für weitere fragen einfach mailen.
Gruß Jörg



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Benutzer schreiben.