Forum :: Hautausschlag.de :: Hautausschlag Nervosität/Alkohol
Hautausschlag.de : Forum

Hautausschlag.de

Erfahrungsaustausch, Rat und Hilfe zu Problemen mit Hautausschlag

Unser Forum zum Recht in Deutschland: Recht1.de [hier klicken]

 
Hautausschlag Nervosität/Alkohol
geschrieben von: Nicole (IP gespeichert)
Datum: 05. April 2006 22:02

Hallo Leute

Seit einem Jahr habe ich festgestellt, wenn ich Alkohol trinke oder auch sehr nervös bin...in der Brustgegend/Hals/Kopf einige rote Stellen kriege. Ich habe erst vor kurzem einen Allergietest gemacht. Dieser bestätigte, dass ich auf nichts allergisch bin. Diese roten Stellen sind enorm heiss.sad smiley Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Kann man dagegen überhaupt etwas tun?confused smiley Es ist wirklich sehr störend.

Liebe Grüsse und danke für eure Antwort

Nicole

Re: Hautausschlag Nervosität/Alkohol
geschrieben von: Jacker (IP gespeichert)
Datum: 09. April 2006 00:35

nabend

einfache erklärung :
bei stress schlägt dein herz schneller und blutgefässe weiten sich
bei alkohol (verknüpft mit tanzen oder sowas) schlägt dein herz schneller und die blutgefässe weiten sich

da die haut an besagten regionen SEHR dünn ist wird man es da dann sehen
(ähnlich wie ein roter kopf oder rote ohren bei alk - stress - sport)
vieleicht sind deine blutgefässe da etwas empfindlich und kleinere kampillaren platzen ganz einfach

das würde die roten flecken erklären

also nichts schlimmes - hätte dir aber auch dein arzt sagen können

mfg

Re: Hautausschlag Nervosität/Alkohol
geschrieben von: honey (IP gespeichert)
Datum: 18. Mai 2006 15:44

hallöchen
ich habe seit einiger zeit das selbe problem.ich bekomme aufeinmal rote flecken im gesicht die auch brennen oft bekomme ich sie in stress situationen.und am kötper fängt es tierisch an zu jucken und die haut schwillt babei über längeren zeitraum an.aber leider kann ich auch nicht sagen was das ist also wenn du was weißt würde ich mich über eine mail freuen

Re: Hautausschlag Nervosität/Alkohol
geschrieben von: karry (IP gespeichert)
Datum: 13. Juni 2006 17:16

also ich kenn das auch, hab das ostern das erste mal gehabt, meine halbe gesichtshälfte war feuerrot und heiß, juckte aber nicht, als mein besuch wieder weg war klang es sehr schnell ab. ich weiß auch immer nicht was ich dagegen machen soll!



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Benutzer schreiben.