Forum :: Hautausschlag.de :: Rote trockene Hände
Hautausschlag.de : Forum

Hautausschlag.de

Erfahrungsaustausch, Rat und Hilfe zu Problemen mit Hautausschlag

Unser Forum zum Recht in Deutschland: Recht1.de [hier klicken]

 
Rote trockene Hände
geschrieben von: suse (IP gespeichert)
Datum: 12. März 2006 13:58

Hallo!

Ich habe schon seit einiger Zeit gerötete und stark ausgetrocknete Hände, wobei die rötung schon langsam über`s Handgelenk hinaus geht. Die Haut der Hände sieht schon richtig "alt" aus und kalt sind sie auch ständig! Habe schon Neutrogene Handcreme ausprobiert, wird aber nicht besser! Auch was Homäopathisches getestet, wirkt nicht!

Vielleicht weiß einer von Euch mit was ich es hier zutun habe, würde mich freuen über einige antworten...

MFG Suse

Re: Rote trockene Hände
geschrieben von: Jacker (IP gespeichert)
Datum: 01. April 2006 05:52

Hi !

weiter unten ist ein ähnlicher beitrag von mir
meine freundin kam an einem tag mit ganz normaler kamille handcreme daher (ich glaub ausm schlecker für 1€ smiling smiley )
ich creme mir die hände nun mehrfach am tag ein und wasche sie vor dem schlafengehen nochmal extra (nur mit wasser)

bei mir lag es wohl an der trockenen heizungsluft, die logischerweise nur in den kälteren monaten "eintritt" smiling smiley
(obwohl ich einen luftbefeuchter habe)

!vieleicht! liegt es auch an einer uralten tastatur deines rechners (wenn du viel an solchem arbeitest)
wenn man aktuellen berichten glauben darf, sind tastaturen richtige nährböden für bakterien etc.
das konnte ich allerdings bei mir ausschliessen, da ich mir vor kurzem eine neue gekauft hatte

mfg



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Benutzer schreiben.