Forum :: Radwanderkarte.de :: Radfernweg Hamburg-Bremen
Radwanderkarte.de : Forum
 
Radfernweg Hamburg-Bremen
geschrieben von: Eli (IP gespeichert)
Datum: 11. Juli 2005 21:08

Radfernweg Hamburg-Bremen




Der Radfernweg Hamburg-Bremen führt, wie der Name schon sagt, von Hamburg nach Bremen. Er wurde am 16. April 2005 offiziell eingeweiht.

Der Radweg hat eine Länge von ca. 150 km.

Er ist durchgängig beschildert.

In Bremen hat er Anschluss an den Weser-Radweg; in Hamburg an den Elbe-Radweg Er kann als Abkürzung für den Nordseeküstenradweg benutzt werden.


Der Radweg führt von Hamburg über den Landkreis Harburg (mit den Orten: Ehestorf, Hollenstedt, Heidenau), den Landkreis Rotenburg (Wümme) (mit den Orten: Sittensen, Heeslingen und Zeven) dem Künstlerort Fischerhude (Landkreis Verden) nach Bremen.

Tipps
Ungeübte Radfahrer sollten den Weg in Rückenwindrichtung von Bremen nach Hamburg fahren.
Der Nahverkehrszug Metronom verbindet Hamburg und Bremen. Dort kann man Fahrradplätze vorreservieren.
Teile des Radweges haben einen schlechten Bodenbelag (loser Sand, Kopfsteinpflaster) und sind daher nur für Räder mit nicht zu schmalen Reifen zu empfehlen.





2 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.07.05 21:10.



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Benutzer schreiben.