Forum :: Kinderpsychologen.de :: Verhält er sich richtig?
Kinderpsychologen.de : Forum

Kinderpsychologen.de

Diskussionsforum zur Kinderpsychologie und Verzeichnis von Kinderpsychologen in Deutschland

Hier im Forum können Sie gerne Ihre Fragen im Bereich der Kinderpsychologie stellen. Als zugelassener Kinderpsychologe können Sie sich zudem hier gerne kostenlos mit Ihrer Praxisanschrift eintragen.

Unser Forum zum Recht in Deutschland: Recht1.de [hier klicken]

Verhält er sich richtig?
geschrieben von: Petra31 (IP gespeichert)
Datum: 31. Januar 2006 09:01

Hallo,

ich bin seit 2 Jahren von meinem Ex-Mann getrennt. Unsere Tochter lebt bei ihm ist aber alle 2 Tage und jedes zweite Wochenende bei mir und meiner Partnerin. Sie hat in beiden Wohnungen ein eigenes Zimmer. Ich bin seit zwei Jahren mit einer Frau zusammen und meine Tochter hat es bis auf die anfängliche Eifersucht auch schnell und gut akzeptiert.

Mein Ex hat nun auch seit ca. 4 Monaten eine neue Partnerin. Nur was mich stört: Er will dem Kind nicht sagen das es seine Partnerin ist. Er schläft mit ihr in einem Bett und lebt den Alltag mit ihr aber er weigert sich meiner Tochter zu sagen das er mit dieser Frau zusammen ist. Meine Tochter weiss das beide in einem Bett schlafen aber reagiert total eifersüchtig auf die Frau wenn z. B. ich sage das es Papas Freundin ist. Dann scrheit sie rum "das stimmt nicht..." etc. Er ist der Meinung es ist gut so. Und soll auch so bleiben. Ich bin der Meinung das Kind bekommt eine völlig falsche Auffassung von Beziehungen. So nach der Art: Papa kann bei jeder Frau schlafen im Bett aber da ist ja nichts.

Ich musste auch durch diese Eifersuchtsphase.

Er möchte es der kleinen erst sagen wenn sie sich an die Frau "richtig" gewöhnt hat. Es ist zur Zeit so das die Kleine die Frau vergöttert und total auf sie abfährt. Ich habe nun Angst wenn sie sich so sehr an sie gewöhnt und dann der große Knall kommt (das er es der kleinen sagt). Ich will nicht das eine Welt für sie zusammen bricht.

Was meinen Sie. Ich brauche Meinungen!!

Danke Petra

In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Benutzer schreiben.