Forum :: Kinderpsychologen.de :: 8 jährige und ihr Schlafproblem
Kinderpsychologen.de : Forum

Kinderpsychologen.de

Diskussionsforum zur Kinderpsychologie und Verzeichnis von Kinderpsychologen in Deutschland

Hier im Forum können Sie gerne Ihre Fragen im Bereich der Kinderpsychologie stellen. Als zugelassener Kinderpsychologe können Sie sich zudem hier gerne kostenlos mit Ihrer Praxisanschrift eintragen.

Unser Forum zum Recht in Deutschland: Recht1.de [hier klicken]

8 jährige und ihr Schlafproblem
geschrieben von: 2kidmama (IP gespeichert)
Datum: 14. April 2011 20:05

Unsere 8 jährige hat immer schon ein Einschlafproblem und braucht ca 2 Std zum einschlafen. Was aber viel schlimmer ist, und mir wirklich Sorgen macht: Sie kann nicht auswärts schlafen (auch nicht bei ihrer Omi)
Wir haben schon alles versucht. Sagen dass wir sie abholen (was wir nachts auch regelmäßig getan haben), sagen dass wir unterwegs sind und sie nicht holen können (was zu einem halben Nervenzusammenbruch und einer durchweinten Nacht geführt hat). Bei einer Freundin schlafen lassen (mussten sie auch nachts holen)
Schon als Baby hat sie nur in ihrem Bett geschlafen, im Kinderwagen: Fehlanzeige
Eine ganze Weile haben wir das Thema jetzt ruhen lassen. Nun muss ich nächste Woche einen Tag weg, mein Mann hat spätdienst. als wir ihr gesagt haben dass sie eine Nacht bei der Omi schlafen muss, hat sie fürchterlich geweint und konnte sich garnicht beruhigen. Ich überlege ob ich mit ihr zum Psychologen soll. Bin echt ratlos...
Zur Omi sei noch gesagt: Sie dürfen da alles was man daheim nicht darf, lange aufbleiben, bis in die Puppen Kinderfilme schauen, morgens im Bett Kika sehen, bei McDonalds essen, außerdem würde sie mit ihrem Bruder da übernachten (der übrgens jede Woche da schläft).
Freu mich über Tipps. Danke

In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Benutzer schreiben.