Forum :: Kinderpsychologen.de :: Tochter 6 schulprobleme
Kinderpsychologen.de : Forum

Kinderpsychologen.de

Diskussionsforum zur Kinderpsychologie und Verzeichnis von Kinderpsychologen in Deutschland

Hier im Forum können Sie gerne Ihre Fragen im Bereich der Kinderpsychologie stellen. Als zugelassener Kinderpsychologe können Sie sich zudem hier gerne kostenlos mit Ihrer Praxisanschrift eintragen.

Unser Forum zum Recht in Deutschland: Recht1.de [hier klicken]

Tochter 6 schulprobleme
geschrieben von: Primalina (IP gespeichert)
Datum: 14. Februar 2011 21:23

Hallo,

Meine Tochter ist 6 jahre alt und seit diesem Jahr in der Schule. Wir sind von einer groesseren Stadt in eine kleinere umgezogen, als sie 5 jahre alt war und seitdem hat sie nicht richtig Anschluss und keine richtige Freundin gefunden. Es gab 6 gleichaltrige Maedchen in ihrem neuen Kindergarten, aber keine zu der sie eine ganz feste Freundschaft entwickelt hätte, obwohl sie das sehr gerne gewollt hätte. Sie hat auch sehr lang eihrem alten Kindergarten und den alte Freunden nachgtrauert. Ich dacht dann, wenn sie in die Schule kommt, ist die Situation wieder völlig neu und alle fangen wieder von neu an. Jetzt nach einem halben Jahr stellt sich aber heraus, dass sie wohl gerade in den Pausen immer allein ist, weil alle anderen immer schon jmd zum spielen haben, wie sie sagt. Oder man laesst sie nicht mitspielen. Wir hatten nun ein gespraech mit der Lehrerin, die sagt, dass sie in der Schule auch im rechnen und schreiben und der lauterkennung zieml schwaechen aufweist. Ich mache mir jetzt sorgen um sie , da sie doch oft recht ungluecklich wirkt, wenn sie von anderedn mal wieder zuruechgewiesen wird. Hat jmd eine Idee, wie ich ihr helfen kann, da ich vor allne Dingen befürchte, dass sie unbewusst gewisse Signale aussendet und deswegen nicht ankommt.

In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Benutzer schreiben.