Forum :: Kinderpsychologen.de :: Tocher wiederholt alles
Kinderpsychologen.de : Forum

Kinderpsychologen.de

Diskussionsforum zur Kinderpsychologie und Verzeichnis von Kinderpsychologen in Deutschland

Hier im Forum können Sie gerne Ihre Fragen im Bereich der Kinderpsychologie stellen. Als zugelassener Kinderpsychologe können Sie sich zudem hier gerne kostenlos mit Ihrer Praxisanschrift eintragen.

Unser Forum zum Recht in Deutschland: Recht1.de [hier klicken]

Tocher wiederholt alles
geschrieben von: verona (IP gespeichert)
Datum: 18. Januar 2011 09:20

Hallo,
ich habe eine 9 jährige Tochter.

Vor einigen Wochen fing sie an Sätze die ich gesagt habe zu wiederholen nur um sicherzugehen das sie alles richtig verstanden hat. Das geht den ganzen Tag so sie wiederholt einfach alles was man sagt.
Genauso muss sie Handlungen die sie einmal angefangen hat wie z.B. abends gegen das Bett klopfen ständig wiederholen. Das geht dann soweit das sie abends weint weil sie damit nicht wieder aufhören kann.
Sie ruft auch immer wenn sie im Bett liegt uns Dinge runter wie stell Dir vor ich winke Dir noch usw. und weint dann weil sei uns noch soviel sagen möchte und nicht kann. Einschlafen ohne Ablenkung einer CD geht garnicht mehr. Dementsprechend müde ist sie morgens weil sie einfach nicht zu Ruhe kommt abends.
Sie war schonmal mit 5 für ein Jahr zu einer Spieletherapie weil sie Ablösungsprobleme hatte. Sie hing mir damals ständig am "Rockzipfel" und konnte sich einfach nicht von mir lösen. Das Problem haben wir gott sei Dank nicht mehr.
Wie kann ich ihr helfen damit sie diesen Zwang des wiederholens lassen kann?

LG Verona

In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Benutzer schreiben.