Forum :: Kinderpsychologen.de :: Probleme im Kindergarten!!!
Kinderpsychologen.de : Forum

Kinderpsychologen.de

Diskussionsforum zur Kinderpsychologie und Verzeichnis von Kinderpsychologen in Deutschland

Hier im Forum können Sie gerne Ihre Fragen im Bereich der Kinderpsychologie stellen. Als zugelassener Kinderpsychologe können Sie sich zudem hier gerne kostenlos mit Ihrer Praxisanschrift eintragen.

Unser Forum zum Recht in Deutschland: Recht1.de [hier klicken]

Probleme im Kindergarten!!!
geschrieben von: jessy1987-2007 (IP gespeichert)
Datum: 26. Oktober 2010 20:53

Mein Sohn ist 4 1/2 jahre alt und erzählte vor zwei Wochen mitten beim Spielen das die Erzieherinn im Kindergarten, einige Kinder auf die Finger und Po hauen würde.Bei der Ansprache der Leitung hieß es "kein grund zur Sorge, ist wohl nur ne Phantersie Ihres Kindes..." Danach sprach mein Sohn noch einzelheiten an, wie z.b. namen der betroffenen Kinder.Haben am selben Tag noch kontakt zu den Eltern eines betroffenen Kindes kontakt aufgenommen und von den erzählungen meines Sohnes berichtet.Nun fragten wir auch das Kind ob es denn von der Erzieherinn im Kindergarten denn auf die finger oder auf den Po gehauen worden sei.Das aufgebrachte Kind wahr sehr über den Besuch seines Kindergartenfreundes(mein Sohn) erfreut und dardurch sehr aufgebracht,er konnte kaum zuhören und verneinte das anliegen zuerst.Auf erneutes nachfragen der Mutter bejater er dann doch.Im verlauf des Gespräches mit der Mutter erfuhren ich und mein Mann dann das er vor einigen Wochen nach Hause kahm und Kneifspuren auf der Handoberfläche feststellte und auf das nachfragen der Eltern viel der Name der genannten Erzieherinn.Seid her besucht mein Kind den Kindergarten vorerst nicht mehr.Dennoch bin ich sehr beunruhigt und würde gerne wissen Psychologisch ob es eher Illosion oder ehr ernst zunehmend ist?

In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Benutzer schreiben.