Forum :: Kinderpsychologen.de :: Tochter (3) von meinem Freund will nicht mehr zu Mama
Kinderpsychologen.de : Forum

Kinderpsychologen.de

Diskussionsforum zur Kinderpsychologie und Verzeichnis von Kinderpsychologen in Deutschland

Hier im Forum können Sie gerne Ihre Fragen im Bereich der Kinderpsychologie stellen. Als zugelassener Kinderpsychologe können Sie sich zudem hier gerne kostenlos mit Ihrer Praxisanschrift eintragen.

Unser Forum zum Recht in Deutschland: Recht1.de [hier klicken]

 
Tochter (3) von meinem Freund will nicht mehr zu Mama
geschrieben von: Franzi (IP gespeichert)
Datum: 19. September 2010 19:22

hallo... ich weiß noch nich so richtig wie ich das jetz alles anfangen soll zu erklären... also ich bin seid februar diesen jahres mit meinem freund zusammen. er hat eine dreijährige tochter, die fast jedes wochenende bei uns ist. seit 2 oder drei wochenenden sind uns ein paar sachen aufgefallen, die uns stutzig machen. zum einen schläft sie nachts nicht mehr durch und kommt zu uns ins bett und am letzten wochenende ist sie anscheinend von albträumen gequält worden. man hat immer nich viel verstanden, aber da waren so sachen dabei wie "ich will das nicht" oder "nein mama bitte nicht" aber halt so richtig unter tränen und mit umsichtreten. und es wird jetzt auch immer schlimmer, wenn wir sie wieder zu mama zurück bringen, sie versucht zeit zu schinden indem sie nochmal anfängt ihr zimmer aufzuräumen oder zu malen und sie fängt ganz fürchterlich an zu weinen und sagt immer wieder "ich will nich zu mama, ich will immer bei papa schlafen" und das auch wenn wir sie nur mal in der woche für ein-zwei stunden haben und dabei bekommt sie bei uns nicht alles was sie will und wir schimpfen auch mit ihr, wenns sein muss.
wir überlegen jetzt wie wir evtl spielerisch aus ihr herausbekommen können was zu hause bei mama los ist. habt ihr vielleicht eine idee oder sollten wir uns dafür lieber professionelle hilfe holen??



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Benutzer schreiben.