Forum :: Kinderpsychologen.de :: 2-jährige Tochter lehnt Papa ab
Kinderpsychologen.de : Forum

Kinderpsychologen.de

Diskussionsforum zur Kinderpsychologie und Verzeichnis von Kinderpsychologen in Deutschland

Hier im Forum können Sie gerne Ihre Fragen im Bereich der Kinderpsychologie stellen. Als zugelassener Kinderpsychologe können Sie sich zudem hier gerne kostenlos mit Ihrer Praxisanschrift eintragen.

Unser Forum zum Recht in Deutschland: Recht1.de [hier klicken]

2-jährige Tochter lehnt Papa ab
geschrieben von: Hasi (IP gespeichert)
Datum: 30. März 2010 07:50

Hallo!
Also zuerst mal kurz etwas zu unserer Familie: Mein Mann und ich sind seit 3 Jahren glücklich verheiratet und haben eine gemeinsame Tochter (2 Jahre).
Wir unternehmen sehr viel miteinander und obwohl mein Mann einen sehr stressigen Job hat, nimmt er sich abends immer Zeit für unsere Tochter und legt alles andere beiseite. Das war von Anfang an so.
Ich habe das erste Jahr nicht gearbeitet, war nur zuhause.
Jetzt unser Problem: unsere Tochter lehnt ihren Papa total ab, und es wird eher schlimmer als besser. Wenn ich ab und zu am Wochenende arbeite, gibt es mit den beiden keine Probleme. Sie weint wenn ich gehe, beruhigt sich aber schnell wieder. Sobald ich zuhause bin, sagt sie ständig: Papa weg, Papa soll arbeiten usw.
Er darf sie nicht mal auf den arm nehmen, geschweige denn wickeln oder ins Bett bringen: Wir haben schon oft versuche gestartet bei denen mein Mann alles machen wollte. Aber das endet in einem riesen Geschrei.
Kann mir jemand sagen was man in einer solchen Situation macht?
Ignorieren?
Danke im Voraus für die Hilfe

In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Benutzer schreiben.